Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.05.2013, 17:29
Magnolia86 Magnolia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Unentdecktes Rezidiv

Heute war das Arztgespräch nach dem Tumorboarding und es war ziemlich ernüchternd

Leider konnte ich nicht rechtzeitig von der Arbeit weg und als ich angekommen bin, habe ich so gut wie keine Infos bekommen. Nächste Woche wird ein künstlicher Darmausgang gelegt, der wahrscheinlich niemals zurückverlegt werden kann (da haben die Ärzte unterschiedliche Aussagen gemacht) und wenn es gut verheilt, wird gleich mit einer kombinierte Strahlen- und Chemotherapie (Cisplatin) begonnen. Wie hoch die Strahlendosis sein wird, können sie auch noch nicht sagen. Das Grading ist meiner Mutter auch nicht gesagt worden.

Aber was die Ärztin meiner Mutter ziemlich schnell sagen konnte, ist, dass der Tumor (Plattenepithel) wahrscheinlich höchstens kleiner wird und auch dann nicht operiert werden kann und er nie mehr verschwindet. Sie hat auch gesagt, dass es manchmal unerklärliche Wunder gibt und er doch verschwindet. Hm, solche Aussagen jetzt schon zu tätigen, finde ich ziemlich demotivierend und unnötig!! Sie wird nächsten Monat 60 und ist ansonsten topfit. Die Unterlagen haben sie auch nicht mitbekommen – darum muss ich mich unbedingt kümmern.


Liebe Aicha1979,
ich habe die Krankheitsgeschichte deiner Mutter nachgelesen. Es ist echt unfassbar, wie wenig man sich manchmal auf Ärzteaussagen verlassen kann. Ich freue mich sehr, dass ihr noch eine Möglichkeit gefunden habt und drücke euch die Daumen! Vielen Dank für das Aufzeigen der Chancen der Protonentherapie. Das kam mir vorher noch gar nicht in den Sinn. BG

Geändert von Magnolia86 (17.05.2013 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten