Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2013, 10:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wie schnell kam der Tod bei euch?

Dir auch ein freundliches Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater an diese schreckliche Krankheit verloren hast.

Ob das normal ist, dass es bei Metastasenfindung dann so schnell geht, das weiß ich nicht. Jeder Verlauf ist anders.

Ich kann Dir nur sagen, dass bei meinem Vater trotz regelmäßiger Untersuchungen beim Lungenarzt der Tumor erst entdeckt wurde, als er auch schon Metastasen im Gehirn und in den Knochen hatte und wer weiß, wo noch überall.
Die Diagnose Krebs bekamen wir im März 2011, die Knochenmetastasen wurden dann wenig später entdeckt und im April begann dann die Therapie gegen die Gehirnmetastasen.

Wir gingen nach der ersten Diagnose auch noch von Jahren aus, der Krebs wäre langsam wachsend und mein Vater war damals schon 78. Er hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Beschwerden.
Nach der Strahlentherapie ging es rapide bergab. Sehr schneller körperlicher Verfall, er wurde praktisch innerhalb von Tagen zum Vollpflegefall.
Nach 2 Aufbautherapien mit Kortison und wer weiß was noch, konnte er wieder laufen und wir hatten wieder sehr viel Hoffnung.

Dann ging alles sehr schnell. Knapp 4 Wochen nach der letzten Aufbautherapie ist er für immer eingeschlafen. Begreifen kann ich das bis heute nicht.
Leider haben wir erst sehr spät von seinem tatsächlichen Zustand erfahren.

Ich bin heute nur froh, dass ich ihn wenigstens in seinen letzten Tagen noch begleiten und mich auch von ihm verabschieden konnte.

Dir ganz liebe Grüße und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten