Einzelnen Beitrag anzeigen
  #361  
Alt 12.05.2013, 08:38
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens!

Er bekommt zum einen Oxaplatin, die Infusion läuft knapp 2 Stunden und dann bekommt er eine 24 Std. mit einem anderen Zeug. Kann mir nie den Namen merken. Habe es aber auch aufgegeben, immer nach den Medikamenten zu googeln. Man ist dann nur noch beunruhigter.
Er hat die 2. Chemo auch ganz gut verkraftet. Sah gestern schon wieder relativ "gesund" aus. Hat jetzt auch knapp 9 Liter Bauchwasser verloren. Wo wir jetzt echt beten, dass da nichts mehr nachkommt. Das schränkt ihn schon ungemein ein. Hat dadurch auch kaum Hunger.
Nebenwirkungen hatte er jetzt nur wenige. Das Wasser hat ihm mal komisch geschmeckt, kalte Hände hat er. Und Haarausfall?? Nicht wirklich. Hat eh keine Matte auf dem Kopf, von daher würde man es erst merken, wenn auch den Ministoppeln mal Glatze wird......Im Großen und Ganzen sind wir doch recht zufrieden mit dem Verlauf deer 2. Chemo. Hoffe jetzt nur, dass sie auch von etwas Erfolg gekrönt wird. Wie wird das getestet, ob die Chemo angeschlagen hat?
Ich freu mich so, dass Du wieder häufiger schreibst, da ich Deinen Bericht zuerst hier im Forum gelesen habe und sofort wußte, dass Du sehr viel Ahnung hast ( auch wenn man die eigentlich zu diesem Thema gar nicht haben möchte...).
Ja, wenn er zu Hause ist, wird sich hier einiges ändern. Unser Bad ist in der 1. Etage. Unten haben wir noch kein Gäste-WC. Er wäre knapp 5 Stunden alleine zu Hause, ich muß arbeiten. Da macht man sich schon Gedanken, ob er dann besser für die Zeit oben bleiben soll oder nicht, Treppensteigen ist ja wahrscheinlich sehr anstrengend. Naja, aber man wächst da ja rein. Es ist wohl auch nicht immer so gut, sich im Vorfeld 1000 Gedanken zu machen.
So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben.
Wann sind Deine nächsten Untersuchungen?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und Deiner Frau einen noch schöneren Muttertag. Sie hat es ja mit Sicherheit auch nicht so einfach.....

LG Nicole