Hallöle miteinander,
auch ich melde mich zurück. Wir haben für ein paar Tage das Ländle verlassen und sind in für uns unbekannte Gefilde vorgedrungen. Europas drittgrößtes Ballungsgebiet. Der Ruhrpott!
Landmaden in der Großstadt kann ich dazu nur sagen.
Am Freitag haben wir uns die Zeche Zollverein in Essen angeguckt. Das war total interessant. Die Anlage sehen zu können war an sich schon klasse, aber von oben, vom Turm, konnte man die gigantischen Zusammenhänge dieser vielen großen Städte erst richtig erkennen. Die Kinder hat das ungeheuer beeindruckt.
Und am Samstag waren wir dann "auf Schalke". Aber natürlich rot und weiß gekleidet. Hier wird Fußball richtig "gelebt", auch das ist ein großer Unterschied zum Verein unserer Landeshauptstadt. Heute gabs dann noch den Besuch des Stadionmuseums und eine Führung durch dieses gigantische Areal. Hat absolut Spaß gemacht. Die Schalker sind ein verrücktes Fußballvolk.
Die haben sogar eine Kapelle, einen eigenen Friedhof und einen eigenen Kreißsaal. Hallo????? Was schreien denn die Fußballbräute bei einer Geburt? Gibts da Schlachtrufe?

Aber: Ein "Katzensprung" ist es bis zum Pott wirklich nicht und daher bin ich jetzt mächtig erschlagen.
Ich wünsche allen Villenbewohnerinnen und ihren Müttern, Schwiegermüttern einen schönen restlichen Muttertag.
Brünette Grüße von der Kati
Übrigens: Eier "köpfen" klingt echt brutal. Weiche Eier ditsche ich sanft mit einem Plastiklöffel auf und die harten Eier hau ich einfach an den Kopf meines Nebensitzers. Weitere "Geräte" benötige ich dazu nicht!