Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 03:13
Gast

Standard Götter in Grau?

Wie punkt so schön bemerkte: "Back to the Basics"

http://www.krebs-kompass.de/index.ht...0.html~content

Zitat:
------------------------------------------------------------
Bert Hellinger, Begründer des „Familienaufstellens“, wird seinen eigenwilligen psychotherapeutischen Ansatz erläutern; er betont den Einfluss von „Schicksalsbindungen“ an die Herkunftsfamilie auf Krankheit und Heilung.
-------------------------------------------------------------
Zitat Ende

Die dubiosen Psycho-Methoden des Bert Hellinger sind äußerst gefährlich und haben bereits Todesopfer gefordert. Anders gesagt: Wenn man Pech hat wird man verrückt oder bringt sich gleich um. Mal ganz abgesehen von den faschistoiden Ideen dieses Herrn. So residiert er heute in der ehemahligen Reichskanzlei in Stanggaß bei Berchtesgaden und schrieb über deren Vorbesitzer Hitler: "Wenn ich Dich verabscheue, verabscheue ich auch mich."
Genau dieser soll jetzt Krebspatienten bei der Genesung beistehen. Und dafür wirbt der Krebs-Kompass. Da muß ich doch jetzt mal ganz langsam fragen: Ist dies Naivität und Unwissenheit, oder wird dies ganz absichtlich gemacht. Schließlich ist und war Hellinger ausreichend in den Negativschlagzeilen und sollte einer ach so für die Gesundheit engagierten Gruppe auch aufgefallen sein.

Noch allseits viel Vergnügen hier. Die Griffel sind gespitzt.

Aber immer!