Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 22:54
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Ach Anja, ein bißchen Frieden hätte ich mir auch wirklich gewünscht. Ich bin heute morgen vor der Arbeit ins KH gefahren um die aktuellen Arztbriefe persönlich dem Stationsarzt (immer noch Notaufnahmestation) zu übergeben und um kurz mit ihm reden zu können. Ich hatte das Gefühl, dass er schon auf mich gewartet hat, da er ganz froh war, dass ich ihm die Arztbriefe bringe (dachte eigentlich, die Notaufnahme hätte sie weitergeleitet, aber ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl, was sich ja auch bestätigt hat). Er hat mir dann auch noch mit auf den Weg gegeben, aber sehr nett, dass sie bedenken haben, dass es sich nicht um eine Lungenentzündung handelt. Sie ziehen ernsthaft in Betracht, dass es sich auch um den Primärtumor handelt, der explosionsartig wieder gewachsen ist. Morgen soll ein PET/CT gemacht werden, um zu klären was es ist und um überhaupt zu schauen, was so im Körper meiner Mama gerade los ist. Sie wollen eine komplett neue Diagnostik machen, was meine Schwester und ich auch gut finden. Wir möchten gerne, dass meine Mama bei uns im Norden bleibt und alle weiteren Behandlungen hier macht. Ich glaube, das möchte sie auch, da sie sich auch wohler fühlt, wenn wir in der Nähe sind...

Heute Abend hat Mama erzählt, dass der Lungenfacharzt auch bei ihr war und sie gefragt hat, ob sie blutigen Auswurf habe. Sie hat das verneint. Habe ich auch noch nicht bei ihr gesehen...Und sie sagte, dass der Lungenfacharzt gesagt hat, dass er von einer Lungenentzündung ausgeht...

Tja, mal schauen, was dabei morgen rauskommt. Der Stationsarzt sagte auch, dass sie, wenn es noch möglich ist, aufejdenfall eine Chemo machen wollen. Mein Onkel, der auch Arzt ist und heute mit meiner Tante da war, sagte aber, dass er nicht denkt, dass in Mamas Zustand eine Chemo gemacht werden wird. Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht...Aber sie braucht eine...Ach so..meine Tante und mein Onkel meinen doch Blut im Taschentuch meiner Mutter gesehen zu haben...

Alles so schlimm...morgen wird sie auch endlich auf die Pneumologie verlegt...
und sie wollen Kontakt zu ihren behandelnden Ärzten von zuhause aufnehmen...

Tut mir leid,wenn alles irgendwie etwas durcheinander ist...aber so sieht es auch in mir aus...
LG! Tina