Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 15.05.2013, 21:06
dajena dajena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

wollte mich auch mal bei dir melden, hoffe das dutzen ist ok.
Mein Dad ist von Natur aus schon immer ein Leichtgewicht 65 kg gewesen. Nun war es so, das er seit Dezember 2012 Schluckbeschwerden bekam, über die Feiertage im KH war, da das Essen wieder ging wurde er entlassen.

Januar und Februar 2013 ging es aber kontinuierlich bergab mit dem Essen und somit auch das Gewicht. Anfang März ist er wieder ins KH gekommen und in den 14 Tagen wurde dann alles untersucht und die Diagnose gestellt und zu essen gab es nicht viel also Schwupp waren wieder ein paar Kilos weg.

Auf anraten des Arztes sollte er sich die Peg machen lassen, da er aber noch Essen konnte weigerte er sich. Einen Port hatte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Jedenfalls hatten wir ja gedacht, das die Therapie bald los geht, aber es folgten halt noch weitere Wochen in dem abgeklärt werden musste, ob nun Bestrahlung und Chemo kombiniert oder nicht.

Da eine Heilung auf Grund einer Metastase nicht mehr möglich ist, wird nun Chemo gemacht. Den Port hatte er vorige Woche Freitag bekommen.

Sein Gewicht ist jetzt bei 50 kg das war auch der Grund das er von sich aus jetzt die Magensonde zugestimmt hat. Er ist körperlich sehr schwach, so geht es ihm aber gut. Er schafft halt die Kalorien nicht mehr, die er braucht. Essen geht aber noch püriert.

Nun und die Chemo wird sicherlich auch noch dazu beitragen, dass das ein oder andere Kilo schwindet, wir fangen ja erst am 22.05.an.

Es ist also gedacht durch die PEG zusätzliche Kalorien zu zuführen. Außerdem meinte der Onkologe zu mir, das die Ernährung über den Port nicht die Lösung über längere Zeit ist sicherlich auch ne Ansichtssache der Ärzte.

Seit Montag hat er nun die PEG ist immer noch im KH aber so richtig glücklich sind wir auch nicht, da sie leicht blutet aus der Wunde, somit bekommt er seit Montag nicht viel zu essen weder oral noch durch die PEG du kannst dir vorstellen wie mein Vater drauf ist kurz vorm ausbrechen vor lauter Hunger.

Ich habe Ihn ja dazu geraten weil ich Angst hatte, das er die ganze Chemo dann körperlich nicht mehr schafft bei 50 kg und 1,70 Größe nun hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen, aber er meinte heute, war schon gut so das wir es gemacht haben. Nun hoffen wir auf Besserung Entlassung steht für Freitag mit ? Aber noch haben sie keine Nahrung über die Sonde ausprobiert ob er sie überhaupt verträgt. Ich glaub ich hör jetzt erstmal auf so ausschweifen wollte ich gar nicht.

WIe geht es denn deinen Mann?

Viele Grüßen
Diana
Mit Zitat antworten