Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 16.05.2013, 08:26
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Nicole,

ich hoffe dein Freund kann bald nach Hause. Das war für mich nach den OPs immer ein wichtiger Schritt, den ich kaum erwarten konnte.
Alle Chemos habe ich bisher ambulant bekommen, das heisst ich bin morgens hingefahren und je nach Dauer mittags oder nachmittags zurück. Meistens bin ich sogar selber gefahren. In der 24 Std Pumpe, ich hatte die immer um den Bauch geschnallt, ist wahrscheinlich 5FU. Ich musste dann zum Ziehen der Nadel immer am nächsten Tag ins Krankenhaus. Das waren aber nur 5 Minuten. Habe mich auch immer um den Port rum rasiert, die vielen Pflaster sind dann easy.

Zuhause habe ich mir im Erdgeschoss, im Wohnzimmer ein Lager gebaut, da kann ich sitzen oder liegen, der Fernseher ist in der Nähe, und ich chatte und arbeite viel von hier. Allerdings ist auch die Gästetoilette in der Nähe. Wenn ich Ruhe brauche mache ich einfach die Tür zu. Ansonsten freue ich mich, wenn ich durch die Tür am Familienleben halbwegs teilnehme. Das heisst nicht, das ich den ganzen Tag liege, ab seit der Op brauche ich nach dem Essen Ruhephasen.

Ich hoffe - wie gesagt - dein Freund kommt bald nach Hause, das mit dem Wasser im Bauch hört endlich auf, er verträgt die Chemo weiterhin gut und vor allen Dingen sie wirkt!

Liebe Grüße
Jens