Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3680  
Alt 21.05.2013, 18:51
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 505
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sandra,

oh je, das ist ja etwas ganz spezielles das Du da hast und ich bin mir nicht sicher, ob wir dir mit unseren Erfahrungen helfen können, denn bei Dir kann ja alles ganz anders sein, ander reagieren, als bei einem normalen Brustkrebs. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Aber trotzdem: normalerweise sind Knochenmetas. gut behandelbar, mit Bisphosphonaten oder Antikörpern. Außerdem wird bestrahlt, wenn man starke Schmerzen hat. Das hat sich bewährt zur Schmerzreduktion. Du hattest bereits eine Op, bitte schreibe uns doch, was da genau bei Dir gemacht wurde.

Mit der möglichen Meta im Kopf ist es natürlich gleich eine ganz andere Dimension. Als erstes wird da meistens bestrahlt, da man sagt, dass nicht jede Chemo die Bluthirnschranke überwinden kann. Das wäre eine Frage an Deine Ärzte, wenn sie Dir Chemo vorschlagen. Eine weitere Frage wäre, ob da nicht mit Cyberknife etwas zu machen ist. Noch eine Frage an Deine Ärzte: vertragen sich Chemo und Bestrahlung des Kopfes wenn man das gleichzeitig macht?

Ich sehe schon, auf so manches können wir Dich hier schon aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten