Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 23.05.2013, 14:56
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch kurz updaten, wie es mir geht.

DIe Xeloda Tabletten, die ich nehme (7 am Tag) vertrage ich weiterhin recht gut, die Schleimheute besonders in der Nase behandle ich mit einer speziellen Nasensalbe, die dünne pergamentartige Haut an den Händen wird fleisssig gecremt, das ist wichtig und hilft.
Obwohl der Tumormarker in der letzten Untersuchung 10fach über dem Normalwert lag, was mich natürlich beunruhigt, spüre ich momentan keine körperlichen Beschwerden.
Allerdings fällt mir arbeiten sehr schwer, in meinem ursprünglichen Aufgabenfeld als Verantwortlicher für Grossprojekte kann ich nicht mehr arbeiten.

Mein Unternehmen hat mir gerade ein großzügiges Abfindungsangebot gemacht. Ich überlege mir ernsthaft es anzunehmen und im Nachgang Berufsunfähigkeit zu beantragen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verfahren? Ich habe demnächst ein Beratungsgespräch mit der Deutschen Rentenversicherung, zur Orientierung.

Dieser Schritt fällt mir emotional sehr schwer. Arbeit ist für mich fast 30 Jahre lang ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens gewesen, aus dem ich auch Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gezogen habe.

Naja, ich muss mich einfach auch der Realität stellen und mir zugestehen, dass ich nicht mehr belastbar bin.

Liebe Grüße
Jens