Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 21:09
wattwanderin wattwanderin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an Euch!
Ja, jetzt ist die Frau Jolie wieder aus den Schlagzeilen verschwunden- aber ich habe nun eine super Antwort für die Frage nach meinen OP's: "Ich bin der Angelina ein halbes Jahr voraus!"- mehr brauch ich nicht zu sagen, alles klar....
Meine Brustdrüsenentfernung ist jetzt 7 Monate her, mir geht es wie ovomaltina- mein Busen ist das nicht. Mein Mann hat ihn noch nicht anfassen dürfen, irgendwie bescheuert.
Ich habe Silikon unterm Brustmuskel mit Strattice. Alles gut verheilt, aber die Narben sieht man noch und die Nippel sollte ich noch rekonstruieren lassen. Dazu muss ich mich noch schlau machen, habe zur Zeit aber überhaupt keine Lust auf Krankenhaus.....naja, zwingt mich ja auch keiner.
So merke ich meinen neuen Busen nur, wenn ich den Brustmuskel doll anstrenge, dann drückts und ich habe so'n "Tupperschalengefühl", genau das gleiche, wenn ich jemanden umarme. Außerdem gibts da zwei Dellen, die kann man irgendwie unterspritzen, sagte meine Ärztin, aber wie gesagt, Krankenhaus brauche ich im Moment nicht.
Aber sonst gehts mir gut...oder so- BRCA1 lässt einem einfach nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
Und auf diese Art werde ich vielleicht doch alt.
Ach ja, kann jemand über seine Erfahrung der Eierstockentfernung und der folgenden HET berichten? Bin gerade nicht so zufrieden- nehme Östrogengel 0,5mg und habe vor 3 Tagen auf Progestan 1 Kapsel vaginal umgestellt statt Duphaston (das ist ja künstlich). Passt die Dosierung? Bin so müde....aber vielleicht ist es ja auch das Wetter.
Liebe Grüße!