Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 24.05.2013, 13:29
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Schön das du dem Hexenturm entgangen bist

So, ich war gestern beim Lungenfacharzt, der ganz neu für mich und auch in der Stadt ist.
Und ich habe da mal echt Glück, denn er kommt aus der Lungenfachklinik Hemer, ist super nett und super kompetent. Er begrüßte mich : Setzten sie sich mal, sie sind ja Krankenschwester, da verstehen sie ja was ich erkläre.
Buff!! Und er hat erklärt!! Innerhalb einer halben Stunde hat er mir anhand meines CTs erklärt was wo dicht ist, warum und woher Husten und Luftnot kommen.

Durch OP Narben, Veränderungen von den Bestrahlungen und vom Tumorgewebe sind im ganzen Lungengewebe Irritationen die bei jedem Atemzug das Gewebe reizen. Das macht den Husten. Durch den Husten sind die Schleimhäute in den Bronchien geschwollen. Oben haben sie eine Öffnung von einem Euro Stück, unten nur noch etwas mehr als ein Stecknadelkopf. Das macht die Luftnot.

Jetzt gabs erst noch mal 2 neue Medikamente dazu, wenn das nichts bringt soll nach dem Urlaub entweder eine neue Chemo gemacht werden um die Schwellungen und Verdickungen weg zu bekommen oder er schickt mich zum Afterloading nach Hemer.

So gehts mir jetzt zwar immer noch bescheiden aber ich weiß jetzt wenigstens den grund für alles und wie es weitergehen könnte. Trotz allem hoffe ich das die neuen Sachen und die Seeluft helfen das ich um alles andere vielleicht doch drumherum komme. Schön wärs.

Ich nehme mein Laptop mit in den Urlaub und wenn ich nicht zu blöd bin mich in das dort vorhandene W-Lan einzuwählen dann melde ich mich auch von dort aus.

Bis dahin alles liebe euch und eine lieben Gruß
Gabriele