Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte mal die Erfahrungen mit Interfreron bei meinem Freund schildern. Ich hab einbisschen durchgelesen und die meisten von hier kämpfen mit depressiven Verstimmungen.
Denny nimmt das Interfreron nun seit 4 Monaten. Manchmal hat er extreme Gelenkschmerzen, Fieberschübe und Nervosität. Doch am meisten beunruhigt mich seine Niedergeschlagenheit. Er sagt ihm macht nichts mehr Spaß, er kann keinen Sport mehr machen, hat keine Konzentration mehr auf der Uni und sieht irgendwie keinen Sinn mehr. Er hat eine Gesprächstherapie angefangen und ihm geht es jetzt etwas besser,dennoch kommen die Verstimmungen immer wieder. Ich versuche ihn dann immer aufzubauen und mit ihm so viel an die Luft zu gehen wie nur geht. Sein kompletter Alltag wurde von einem Tag auf den nächsten auf den Kopf gestellt. Er geht nicht mehr auf die Uni und arbeitet nicht mehr.... Wir haben schon sportsachen ausprobiert aber meistens ist er dadurch nur noch mehr deprimiert, weil er wenig Kraft hat. Er hat mit Gin Sang angefangen und das hat ihm a zeit lang sehr geholfen, er war wieder gut drauf konnte lachen usw... Allerdings wirkt das nicht dauerhaft. Naja was ich gerne wissen möchte wie gestaltet ihr euren Tag so ? Habt ihr Tipps ? Anregungen ? Ich würde denen die depressiv verstimmt sind auf jeden Fall eine Therapie ans Herz legen. Meinem Freund gehts besser dadurch.Was auch helfen kann ist ein Tagebuch zu führen... Das befreit manchmal von den Gedanken und auch Zeit mit kleinen Kindern oder Tieren verbringen... Noch ein Frage, ab wann erfährt mann denn ob das Interfreron wirkt ? Uns hat man diesbezüglich noch nichts konkretes gesagt.... Herzlichen Dank und liebe Grüße....