Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 21:32
Gast

Standard Mamillenrekonstruktion

Liebe Karin B.,
den Termin für das Beratungsgespräch habe ich ziemlich zügig bekommen, ich meine, dass ich vor ca. 1-2 Wochen dort angerufen habe. Beim Telefonat mit der Sekretärin hab ich gleich nach einem OP-Termin gefragt. Sie sagte mir, dass noch 1. Termin am 31.Aug. frei sei, sie aber in der Regel keine Termine freihalten. Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich mich schon für den DIEP entschieden hätte, da ich Ex-OP. Schwester sei, bereits in der plastischen Chirurgie gearbeitet hätte und auf Empfehlung eines Bekannten(selbst Plastiker)kommen würde. Daraufhin sagte sie, ok, ausnahmsweise. So bin ich zu dem schnellen Termin gekommen. Habe am Montag auch gleich die Einverständniserklärung unterschrieben und eine Bescheinigung über die Genehmigung einer externen Eigenblutspende mitbekommen. Damit geh ich zum örtlichen Blutspendedienst, spende 2x Blut und nehme das dann am 30.08. zur Aufnahme mit nach Frankfurt. Das Krankenhaus heißt Markus-Krankenhaus, Wilhelm-Epstein-Straße 2 in 60431 Frankfurt a.M., Chefarzt Priv.Doz. Dr. med. K. Exner. Tel.069/9533-2544. Er ist übrigens auch der Präsident der Vereinigung der deutschen plastischen Chirurgie und hat einen erstklassigen Ruf im Bezug auf DIEP-flaps. Ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, alles dort machte einen professionellen Eindruck. Ich hoffe, dich für deine Entscheidung ein Stück weitergebracht zu haben. Wir können in Verbindung bleiben, wenn du magst.
Es grüßt dich herzlichst
Mika