Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2013, 22:17
Kaffeemaschine Kaffeemaschine ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

iebe Myri,

es tut mir leid, von Dir zu hören, daß es Deinem Vater schlechter geht.. Auch wenn man ja weiß, daß die gemeinsame Zeit wohl nicht mehr lang sein wird - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Vater dann nicht mehr da sein soll. Ein Teil von mir steht quer und denkt „das geht doch einfach nicht”. Kann mir vorstellen, wie es Dir gehen mag..
Und die Angst vor dem großen Unbekannten: wann wird es sein, wie wird es sein, was werde ich tun können? Es ist schwer, mit der Unsicherheit klarzukommen.. Ich habe den Eindruck, man kann sich kaum auf irgendetwas vorbereiten, in argen Zeiten kommt plötzlich ein richtig guter Tag - Symptome ändern sich und man macht sich dafür über neue Dinge sorgen.
Als ich gelesen habe, daß Dein Vater die Chemo abbrechen will, habe ich spontan nicht an aufgeben gedacht, sondern daß er seinen Zustand damit auch annimmt. Und daß das jetzt besonders traurige, niederdrückende Gefühle in ihm auslöst, sich selbst als schwach und krank zu erleben. Aber vielleicht kommt danach eine Phase mit mehr Frieden für ihn... Manchmal scheint der Krebs auch Atempausen zu gewähren, wenn man nicht mit allen Mitteln kämpft. Bei meinem Vater gibt es solche Phasen und ich wünsche sie Dir und Deinem Vater von Herzen!

Sind die Thrombosen inzwischen zurückgegangen? Schade, daß er Morphine & Co so kategorisch ablehnt, es ist nicht immer so, daß man damit benommen im Bett liegt. Stabil eingestellte Patienten dürfen damit sogar Auto fahren... Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Hoffe ich jedenfalls.

Myri, laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Es ist keine leichte Zeit, aber da ist immer noch ein Stück Weg zu gehen und wir finden auch immer wieder die Kraft dafür. Ich denk an Dich. Halt den Kopf oben!!

Kaffee, die froh ist, nicht allein zu sein mit dem ganzen Schlamassel