Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 03.06.2013, 20:14
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Margit, hallo Martina, hallo ihr Lieben,

ich habe das Aufhebungsangebot letzte Woche unterschrieben. Das war ein großer Schritt für mich. Mit meiner Frau habe ich das lange besprochen. Da ich wegen meiner Zustimmung an der Auflösung des Arbeitsvertrages mitgewirkt habe und ich 6 Monate zum Quartalsende Kündigungsfrist habe, gibt es eine Sperrfrist von 3 Monaten und parallel eine Ruhezeit von 6 Monaten bezüglich Arbeitslosengeld. Als ich mit meinem Vater telefoniert habe, war er ganz erschrocken, er ist schon 83 und versucht alles, was mit meiner Krebserkrankung zusammenhängt zu verdrängen. Letztes Jahr habe ich versucht ihm meine Situation zu erklären und wollte ihm nahelegen ein Testament zu machen, dass die Familie meines Bruders und meine Familie gleichermaßen begünstigt. Aber er hat nur blockiert, ich werde wohl demnächst noch einen Anlauf nehmen. Mein Bruder ist Tierarzt in Bad Kissingen, ihm brauche ich nichts zu erklären oder vorzumachen. Als Mediziner ist er voll im Bilde. Ich wusste auch gar nicht, dass auch Tiere, insbesondere Hunde, fast die gleiche Chemotherapie bekommen wie ich. Schon erstaunlich, wie gut die medizinische Versorgung von Tieren bei uns in Deutschland ist, bedenklich im Hinblick auf die medizinische Versorgung der Bevölkerung in vielen anderen Ländern der Welt.

Mir wurde geraten ein Attest vom Arzt einzuholen, in dem er sinngemäß attestiert, dass aus gesundheitlichen Gründen eine Fortsetzung des Arbeitsvertrages nicht sinnvoll ist. Ausserdem soll ich mich ab Mitte Juni wieder krankschreiben lassen und mir vom Arbeitgeber bestätigen lassen, dass ich in den letzten 5 Monaten Alt- und Neuurlaub abgebaut habe. Das soll den Antrag auf Erwerbsminderung unterstützen.

Letzte Woche Freitag war ich zur Blutabnahme (kleines Blutbild kein Tumormarker) - nichts Besonderes. In 14 Tagen dann wieder großes Blutbild mit Tumormarker und abhängig von meinem Zustand Magenspiegelung.

Ich fühle mich etwas schwächer als noch vor 3 oder 4 Monaten, und versuche dem mit viel Bewegung an der Luft entgegen zu wirken.

Liebe Grüße
Jens