Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22407  
Alt 06.06.2013, 00:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Musste grad grinsen, als Lola von den entsorgen Vergissmeinnicht berichtete ... ich habe in diesem Frühjahr eigens welche gepflanzt, in der starken Hoffnung, dass sie sich vermehren
… und ich hab mir ein paar aus dem Garten in Blumentöpfen für meinen Balkon gerettet. Leider ist das ja dann doch eine eher einjährige Angelegenheit, denn dort werden sie wohl kaum überwintern und nächstes Jahr neu erblühen, aber ich mochte sie einfach nicht ganz zurücklassen. (Sooooo teuer sind sie zwar nun auch nicht, dass ich mir nächstes Jahr nicht wieder ein paar neue für den Balkon holen könnte, aber das ist dann irgendwie nicht mehr dasselbe.)
Zitat:
Zitat von Susi04
Genau, es wäre aber von Vorteil, wenn dein Navi sich so zeitig entscheidet, dass ich die richtige Richtung einschlagen kann.
Den Gefallen wird es uns nicht tun – wenn es mich auf eine andere Autobahn lotst, dann oft erst kurz vor der entsprechenden Abfahrt. Da die Entscheidung in diesem Fall dann aber auf jeden Fall kurz hinter Hamburg fallen würde, könnte ich noch frühzeitig den nächsten Parkplatz anfahren und melden, dass ich nun doch über die andere Autobahn komme. Da dürftest Du ja dann eigentlich noch nicht losgefahren sein und könntest noch rechtzeitig die richtige Richtung einschlagen.
Zitat:
Zitat von Susi04
Lass uns einfach mal über "Lotte" nachdenken.
Meinetwegen, ich kenne mich in der Gegend so gar nicht aus. Wenn ich das allerdings auf der Karte richtig sehe, hat Lotte keine Autobahnausfahrt, sondern nur ein Autobahnkreuz. Die Ausfahrt vorher wäre Osnabrück-Hafen, die nächste Lengerich?! Also, wenn unser Treffpunkt (Café, Restaurant, Bistro oder was auch immer) nicht allzu weit von einer Autobahnausfahrt weg wäre, wäre das schon nicht schlecht…

Ich hatte hier heute übrigens strahlendes T-Shirt- und Sandalenwetter und mir erstmal Sonnencreme besorgt, die ich natürlich nicht eingepackt hatte (dafür aber mehrere Pullover ). Wenn man hier in der Sonne sitzt, kann man die Bilder gar nicht glauben, die da im Moment die Nachrichten beherrschen. Das ist so völlig irreal und kommt einem vor, als ob da aus einer anderen Welt berichtet wird. Da bis zum Wochenende das Elbehochwasser auch Niedersachsen und Schleswig-Holstein erreichen soll, hegt meine Schwester schon Befürchtungen, dass dann eventuell ihre Rückfahrt gefährdet ist, weil dann vielleicht auf „ihrer“ Strecke der Zugverkehr eingestellt sein könnte. Das ist natürlich bei Weitem nicht so schlimm wie als Anwohner einer der überfluteten Städte betroffen zu sein, aber es ist trotzdem ein seltsames Gefühl, überhaupt mit den Auswirkungen eines solchen Naturereignisses zu tun zu haben und mit einem mulmigen Gefühl voraussagen und Pegelstände zu verfolgen.
Ich selber werde ja noch eine Woche Nordsee dranhängen und erst dann zurückfahren, wenn dann wohl alles schon längst wieder vorbei ist. Ansonsten wäre es wohl auch kritisch geworden; ich könnte mir gut vorstellen, dass der Elbtunnel in Hamburg wohl am Wochenende zumindest vorsorglich gesperrt sein könnte.

In San Francisco natürlich auch auf keinen Fall auf Scott McKenzie verzichten möchtende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)