06.06.2013, 07:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Mir war auch nicht bewusst wie schlimm diese Ueberschwemmungen in Deutschland eigentlich sind da ich schon mehrere Tage Nachrichten verpasst habe. Aber meine Tageszeitung hatte heute als Titel bild die unter Wasser stehende Stadt Grimma. Ein Bild das unwirklich ist, es dauerte eine Weile bis ich begriffen hatte dass dies wirklich eine lebendige Stadt ist. Gute Guete, und ich hatte schon gemurrt weil wir morgen einen Tag Regen haben. Nun, ich werde mich nicht beschweren nachdem ich gesehen habe was wirklicher Dauerregen anrichten kann.
Czilly, Deine Vergisstmeinnichte in Blumenkaesten werden sich wohl nicht so vermehren wie in meinem Garten. Vom Blumenbeet schicken sie Samen in alle Himmelsrichtungen, vor allen Dingen in den Rasen wo man eigentlich keine Blumen haben will. Aber Mord begehe ich nicht, so viele ich vernichte, doppelt so viele ueberleben und schicken weiterhin Samen ueberall hin.
Ulrike, ich werde von jetzt an erst bei Dir nachfragen wenn ich im Garten wuehle und am Entsorgen bin. Mein Gruendstueck ist schon sehr alt, da vermehrt sich so manches ueber die Jahre dass es einfach zu viel wird. Und viele dieser Pflanzen (wie die Vergissmeinnicht) sind von der Sorte die eher eine Invasion sind, sie vermehren sich so, wie die deutschen Buerger es sollten, es aber nicht tun. (in Kanada ist die Geburtsrate uebrigens auch zu niedrig).
Und zum Schluss noch einen Beitrag aus meiner Radiosendung, die mir heute mitteilte dass das folgende Wort aus dem Duden gestrichen wurde.
Rindfleischettikiettierungsueberwachungsaufgabenbe tragungsgesetz. Man lobte allerdings die Laenge des deutschen Sprachschatzes in der heutigen Zeit, in der man alles so kurz wie moeglich macht. Texten will man dieses Wort bestimmt nicht.
Allenvillenbesucherneinenschoenendonnerstagwuensch endegrrueese