Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6325  
Alt 07.06.2013, 01:07
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 481
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wassermelone Ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben. Ich habe so eine Atemnot. Es fühlt sich für ein paar Minuten so an, als ob ein Sandsack auf meiner Brust liegt und ich mit Muskelkraft gegen diesen Sandsack aus und einatmen muss. Meine Onkologen halten sich auf Nachfragen bedeckt. Es wurde jedoch das Herz geschallt und es gibt eine kleine Ansammlung an Wasser zwischen Herz und Herzbeutel - therapiebedingt. Der Cardiologe sagte, das könne aber die Beschwerden nicht auslösen. Wenn die Atemnot schlimmer werde, solle ich noch einmal kommen. Ich bekomme Paclitaxel - ein Spindelgift, das auf die Atmung schlagen kann, was ich auch hatte. Die O. meinte, die allergische Reaktion müsse bei der Infusion schon kommen. Nun ja. Das Herz wird nun alle 14 Tage überwacht.
Im Forum gibt es eine weitere Userin, die weekly Nap-Palitaxel bekommt und auch Atemnot bekommt. Bei ihr wurde die Lunge untersucht - ohne Befund so weit ich weiss.
Bei Atemnot kann es sich auch um eine Angstreaktion handeln. Wer hat nah Diagnose von uns nicht Angst gehabt? Und in dunklen Stunden kann sie aufflackern.
Beispielsweise kann Trastuzumap Angst auslösen.

@ filsi Ich habe auch gehört, dass die dritte Gabe eines Mittels die anspruchsvollste Gabe sein soll. Bei mir hat es Nicht gestimmt - es war die 4. Gabe.
Zitat:
Agrimony, walnut, Centaury und pine
Was ist das genau? Bachblüten?
Mit Zitat antworten