Mamillenrekonstruktion
Liebe Karin B.,
Au weia, da hast du aber wirklich Pech gehabt. Ist die Silikon-Prothese denn jetzt noch drin? Bei der Mutter meiner Schwägerin ist ähnliches passiert, Kapselfibrose beidseits nach Silikonimplantaten. Die Primär-OP ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Die Brüste waren nach einiger Zeit steinhart und deformiert. Nach Jahren wurde das ganze "Zeug" dann ausgeräumt und sie hat mit Kochsalz (glaub ich) gefüllte Prothesen implantiert bekommen. Anschließend ging es ihr besser. Vielleicht gibt es ja heute auch Alternativen zu Silikon. Ich hab zuletzt 1990 im OP in der plastischen Chirurgie gearbeitet, ergo sind meine Infos auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Bezüglich weiterer Ärzte, die einen DIEP operieren, ist weiter unten im Text von Paloma Prof. Feller aus München erwähnt worden. Den hatte ich auch angemailt. Seine Sekretärin schrieb zurück, dass Herr Feller zwar auch Kassenpatientinnen operieren würde, jedoch ein Honorar von 6.500 - 7.000 Euro hinzukäme. Da musste ich dann aber schlucken. So hab ich mich für Frankfurt entschieden, ob die Entscheidung gut war, erfahre ich dann in ca. 7 Wochen.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, schreib doch mal, wie es dir in F.a.M. ergangen ist,falls du dort hin fährst.
Lieben Gruß
Mika
[email]anstadtlaender@aol.com]
|