Zitat:
Zitat von Renate2
Hochwasser, Wasserschäden - braucht kein Mensch.
|
Liebe Renate, da gebe ich dir so was von Recht, aber leider ist es so wie bei allem wo der Mensch nicht beeinflussen kann... es gibt Menschen die trifft es immer härter als die anderen.
Mir tut es auch weh, wenn ich die Bilder von den Hochwassergebieten sehe.
Das schlimme an solchem Hochwasser ist der tonnenweise Schlick der zurück bleibt, wenn das Wasser sich schon lange verzogen hat.
Im Jahre 2007 hat es uns auch getroffen. Innert kürze ist der Wasserstand so angestiegen dass ich bis zu den Knien im Wasser gestanden habe... da denkts du wirklich, jetzt geht die Welt unter.
Vor ca. 13 Jahren hatten wir auch einen Jahrhundertsturm, ich weiss nicht ob ihr bei euch vom "Lothar" auch etwas mitbekommen habt.
Noch Heute so viele Jahre später, fehlen hier um mich herum noch ganze Waldstücke.
Aber zum Glück gibt es Menschen wie Susis Sohn, die helfen, dass die geplagten Menschen bald wieder ein Licht am Horizont sehen
Jep, jep hurra, wir haben gerade ein wunderschönes Wochenende hinter uns

Liebe Freunde haben uns zu einem tollen Ausflug in die traumhaften Elsässerstädte Ribeauville und Kayserberg eingeladen.
Die farbenfrohen, schmucken Häuser haben es mir voll angetan und natürlich kam das flüssige auch nicht zu kurz
Jetzt hoffe ich noch, dass Kati ihre gehasste Versicherungsfälle schon erledigt hat
Schon wieder steht ein neue Woche vor der Tür... somit allen eine Woche ohne Überschwemmung- viel Sonne- tolle Momente-lieben Familien und was sonst noch dazu gehört... wünschene Grüsse