Zitat:
Zitat von Hope2013
Liebe Witch, ich bin immer noch traurig darüber, wie mit dir umgesprungen wurde. Ich mag mich an sowas nicht gewöhnen, auch wenn man mich deswegen oft für naiv hält. Aber das stört mich nicht. Das ist manchmal sogar von Vorteil. Konnten dir deine BR-Kollegen gar nicht zur Seite stehen? Hat sich da niemand für dich eingesetzt?
|
Liebe Hope, in einer solchen Situation würde es sehr, sehr starke Leute im Betriebsrat brauchen, um da was reißen zu können. Ich konnte das noch für andere, weil bei mir eh alles verfahren war - aber für mich hat sich niemand eingesetzt.
Gestern habe ich von einer ehemaligen BR-Kollegin erfahren, dass die nächste Runde Entlassungen läuft. Der Betriebsrat führt nur noch Beschlüsse der Geschäftsleitung aus. Wer nicht spurt, wird umgesetzt auf einen Arbeitsplatz, für den er garantiert ungeeignet ist. Sie zum Beispiel ist Grafik-Designerin - die hat man jetzt in die Buchhaltung verfrachtet. Viele Betriebsräte haben ganz aufgegeben, den ehemaligen Vorsitzenden hat man so lange mit Klagen überzogen, bis er einer Auflösung des Arbeitsverhältnisses zugestimmt hat - wenn derzeit auch nur eineR fehlt, ist der BR nicht mehr beschlussfähig.