Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.06.2013, 01:19
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Unsere traurige Geschichte

Liebe Conny,

Es tut mir sehr leid das deine Mutter dich schon so früh verlassen musste. Sie war ja noch sehr jung.
Meine Mutter ist vor 2,5Jahren gestorben, ich habe immer noch Zweifel ob ich "alles richtig"gemacht habe, hätte ich doch in der Situation anders gehandelt, sie noch dieses und jenes gefragt etc.... Und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Ich kann es nicht mehr ändern und in der Situation war es genau das Richtige. Ich habe, und Du sicherlich auch, alles menschen mögliche getan was in so einer extrem Situation überhaupt möglich ist, und doch zweifelt man an sich.
Ich denke das ist völlig normal und gehört zum Trauerprozess dazu. Ich habe meiner Mutter gesagt das sie gehen kann wenn sie möchte., ich konnte ihr Leiden , besser gesagt ihren Zustand,nicht laenger ertragen.Sie ist dann aber erst 4Tage später gegangen.Ich finde es nicht richtig von der Ärzten das sie dir das so gesagt haben. Das kann wie in deinem Fall schwere Schuldgefühle hervorrufen.Vielleicht hilft es dir das mit den behandelnden Ärzten nochmal zu besprechen?!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit!
Anna
Mit Zitat antworten