Hallo ihr Lieben,
so, nun habe ich diese Woche gegen die Aszitis Wassertabletten bekommen und das ging die ersten 2 Tage so richtig ab. Hab 3 kg (Wasser) verloren. Erst hatte ich eine Kugel dran und jetzt hab ich das Gefühl, mein Bauch geht nach innen

Ach, irgendwie ist immer was. Kaum ist die Blase wieder ok und die Nase soweit im Griff, dass man nachts mal durchschlafen könnte, plagen mich nun mehrfach des Nachts Krämpfe in den Beinen. Ich hoffe, dies durch Magnesium auch schnell in den Griff zu bekommen.
Diese Woche habe ich ja das weitere Vorgehen mit meiner Onko abgesprochen. Bei mir sind ja alle Metas lt. neustem CT zurückgegangen. Das Wasser in Bauch und der Pleuraerguss machen ihr nur etwas sorgen. Ich bekam erstmal 2 Flaschen Albumin, da der Mangel dessen dieses Bauchwasser verursachen kann. Sie meint, das wäre besser, als wenn das Wasser von Tumoraktivität herrührt. Sie will mich engmaschig überwachen und ggf. von Paclitaxel auf nab-Paclitaxel umstellen. Da hätte ich nix dagegen. Wobei ich schon der Meinung bin, wenn es so gut anschlägt, dass ich es möglichst lange bekommen sollte, denn zurück gehts ja dann nicht mehr.
@Tina: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine neue Therapie gut anschlägt und du alles gut verträgst.
@Lion: Vielleicht sind Antikörper (Denosumab) für dich eine Option?
http://www.aerztezeitung.de/medizin/...etastasen.html
@all: Ich wünsche euch allen ein sonniges, beschwerdefreies Wochenende.
Lasst euch verwöhnen.
Viele liebe Grüße Sabine