Zitat:
|
Liebe Hope, in einer solchen Situation würde es sehr, sehr starke Leute im Betriebsrat brauchen, um da was reißen zu können. Ich konnte das noch für andere, weil bei mir eh alles verfahren war - aber für mich hat sich niemand eingesetzt.
|
Liebe Witch,
ich kann's zum Teil nachvollziehen, da ich auch im BR war/bin, vielleicht regt's mich deswegen auch so auf. Es gibt auf der Welt viele Sachen die vergnügungssteuerpflichtiger sind als diese ehrenamtliche Tätigkeit. Und eigentlich liegt man ständig im Clinch. Mit einem Teil der GF weil man angeblich unmögliche Sachen fordert (wir haben uns knapp eineinhalb Jahre über den Ausbau einer Behinderten-Toilette gestritten), mit einem Teil der Belegschaft weil man angeblich zu wenig tut (ist immer ein wenig schwierig, wenn die Leute Probleme mit manchem Chef haben, aber bei der Problembewältigung unter allen umständen anonym bleiben wollen), mit sich selbst, weil man natürlich auch Erfolg haben möchte.
Na ja, lassen wir das, es gibt Erfreulicheres. ich glaub ich schleich mich jetzt doch noch zum Kühli und probier das Hexen-Eis, bevors der Dirk wieder wegschnabuliert. Ich darf das mitten in der Nacht, ich stille