Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4227  
Alt 27.06.2013, 21:08
PeterZ PeterZ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle zusammen,

ich bin absolut neu hier,habe jedoch vor ca. 3 Jahren schon einmal hier ein paar Berichte gelesen......war aber psychisch noch nicht in der Lage,mich auch hier zu äussern.
JETZT KANN ICH ES!!!!!
Also bei mir sind es jetzt 3 Jahre und 3 Monate seit der letzten Bestrahlung her und ich kann die ganzen Symtome nur bestätigen,ist tatsächlich standard,beim einzelnen mehr oder weniger!
Doch der Grund warum ich jetzt mich entschieden habe,hier zu schreiben,ist....
ES GEHT MIR GUT;SEHR GUT SOGAR!!!!!!!
Und deswegen möchte ich allen,die es noch vor sich haben,MUT machen.......
Ich konnte nach ca.6 Monaten wieder leicht "schmecken"und es wurde bis heute immer besser,ja sogar mein Speichel hat sich wieder zurückgebildet,nicht 100% aber ausreichend.Ich kann sogar wieder Salat mit vieeeel Essig essen,also sogar schärfer gewürzte Speisen.....tolles Gefühl!
Alles hat sich wieder zum besseren geändert,Lebensqualität verbessert,etc.
Aber,und das möchte ich Euch auch noch mitteilen.....ich hatte die GANZE ZEIT seit entdecken meines Krebses Angst,immer wenn ich Zeit zum Nachdenken habe und hatte,denke ich daran.....wann,wie wird "ER" zurückkommen UND da hat sich bis heute nichts geändert!!!
Sorry für all die "Positivdenker etc." Seid ehrlich zu EUCH selbst....nur aufgrund des heute technisch Machbaren in der Medizin LEBEN WIR NOCH,auch unser wohl verbesserter Lebenswandel seit der Krankheit,unser jetzt wohl stärkeres Immunsystem und die stetigen Kontrollen helfen dabei,stimmt`s??
Zum Thema Kontrollen noch eines!!!Lasst euch nicht zu viel Röntgen und "Bestrahlen",ist unnötig als Vorsorge(hat mir mein Onkologe gesagt)denn es wäre Zufall wenn gerade beim Röntgen von was auch immer,etwas zu "sehen" wäre.....Wenn wir wieder einen Rückfall bekommen,und damit müssen wir auch nach 5Jahren NOCH RECHNEN!!!!!!!dann merken wir es hoffentlich auch wieder und DANN macht u,A.Röntgen auch SINN!!!!!!
Kurz noch zu dir "Jockel"as mit diesem "Stromschlag" bis in die Füsse hatte ich auch,geht nach 1-3 Jahren so gut wie weg,ist eine Folge der Bestrahlung,(haben aber nur wenige)also keine Sorge!!!!!
Und zum Schluss.....ich möchte niemanden entmutigen,im GEGENTEIL,bei den meisten von uns kommt wieder genügend Lebensqualität zurück und dafür lohnt es sich während und auch nach den Behandlungen zu kämpfen.....
Alles,alles Liebe und Gute für EUCH,aber immer REALISTISCH bleiben......
KREBS ist bis HEUTE N I C H T heilbar Peter:winke
Mit Zitat antworten