AW: Tonsillenkarzinom
Hallo Carola,
das einzige was ich weiß ist, dass ich keinen eingelemmten Nerv bzw. Bandscheibenproblem habe. Also, dass ganze ist 3 Monate nach Ende der Bestrahlung plõtzlich aufgetreten. Meine Vermutung war erst eine Schädigung des Rückenmarkes in der HWS durch die Bestrahlung. Das haben die Strahlenärzte aber ausgeschlossen das es so plõtzlich gekommen ist und laut Bestrahlungsplan nur ganz wenig Strahlen am Rückenmark angekommen sind. Bin dann zum Orthopäde der mich zum MRT von der HWS und der LWS schickte. Beides ohne Befund. Hier wurde auch die Schädigung des Rückenmarkes ausgeschlossen, da man das angeblich auf dem MRT sehen kann. Als nächstes zum Neurologen. Alles durch gemessen und auch nichts festgestellt.
Erst meinte aber das die Strahlen durchaus die Hirnhaut geschädigt oder zumindest gereizt haben kõnnte. Da die Hirnhaut in Verbindung mit dem Rückenmark steht kann das beim Bücken durchaus den Stromschlag auslösen. Warum das die Strahlenärzte nicht vermuten oder Wissen ist mir ein Rätsel. Mehr kann ich dir im Moment leider nicht sagen.
Gruss Jockel
|