Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.07.2013, 14:16
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Hilfe, brauche Zuspruch

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Um eins einmal vorweg zu nehmen, jedes Medikament was wir nehmen, hat Nebenwirkungen. Das eine mehr, das andere weniger. Genauso ist es mit der Chemo.
Hier gibt es ja verschiedene Arten. Direkt auf die einzelne Patientin zugeschnitten, mal in meinen Worten gehalten. Und manche Nebenwirkungen können sich über Tage – Wochen – und Jahre hinweg ziehen.

Deine innere Einstellung zu den kommenden Behandlungen, bewirkt viel. Umsonst heißt es nicht *Denke positiv*. Betrachte jede Behandlung, als eine Waffe, um diesen Mistkerl zu bezwingen. Die Nebenwirkungen nimmt Mann/Frau in Kauf, weil man *ÜBERLEBEN* will.

Während der Chemozeit fährt Dein Immunsystem herunter. Meistens am 10 – 14 Tage, nach der Chemo. Deine Leukozyten fahren herunter. Du wirst anfälliger für Krankheiten. Meide in der Zeit, Menschenansammlungen. Scheue Dich auch nicht, Mundschutz oder Wegwerfhandschuhe zu benutzen. Wenn Du Dich dabei sicherer fühlst.

Schwimmen ist in der Chemozeit nicht drin. Alternativ, ist ja in jedem Haushalt ein Badezimmer vorhanden. Musik, Kerzen, ein gutes Buch mit etwas Phantasie kann auch ein Bad zu einer Ruheoase werden.

Nach der Diagnose *Brustkrebs* , habe ich gemerkt, dass ich mehr auf meinen Körper achte. Jedes Wehwehchen wird analysiert und für Ernst befunden. Nächster Arztgang ist wieder in Sichtweite. Dabei fühle ich mich nicht unwohl, weil mein behandelnder Arzt, Frauenarzt und auch Brustzentrum meine Ängste verstehen.

Es müssen nicht immer Metastasen hinter allen Beschwerden stecken. ABER … ich lasse meine Beschwerden immer abklären. Meine innere Ruhe kehrt wieder ein.

Rückenschmerzen, können auch von Verspannungen herrühren. Lass es einfach abklären.
Ein Besuch beim Zahnarzt wäre nicht schlecht, da einige Frauen hier, während der Chemo Zahnprobleme hatten.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten