Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.2013, 20:55
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Hilfe, brauche Zuspruch

Hallo und "herzlich Willkommen" (das ist bei dem Anlass hier immer eher schwierig zu schreiben.)

Auch ich bin noch nicht so lange hier, was aber für mich anfangs zwei wichtige Erkenntnisse waren, die ich hier aus dem Forum gezogen habe:
1.) Chancen, Prognosen, Statistiken sind grundsätzlich einmal schwierig. Denn es gibt immer zwei Seiten. Auf welcher Du (oder jede andere) steht weiß aber keiner. Ich habe, als ich mir das mal genau überlegt habe, nicht mehr nach Prognose gefragt, nicht mehr über meine Chancen nachgedacht und kann wesentlich ruhiger mit allem umgehen (ich habe auch einen agressiven BK)
2.) Wenn der Weg klar ist, wirst Du ruhiger werden. Das habe ich so oft gehört/gelesen und diese Erfahrung auch selbst gemacht. Ich fand es schwer vorstellbar, aber es war wirklich so. Man rotiert vorher ruhelos mit der Diagnose und den ganzen Voruntersuchungen, Wächter- und Port-OP und und und. Dann gibt's eine Therapieempfehlung, du wirst immer genauer in die Thematik reinkommen und irgendwann geht dann die Therapie los. Ab dem Moment hatte ich den Weg vor Augen - auch, wenn es kein leichter ist- aber ich kann diesen Weg nun gehen und drehe mich nicht mehr wie ein Kreisel "im luftleeren Raum". Bei mir persönlich hatte das sogar den Effekt, dass ich mich fast ein wenig auf die erste Chemo gefreut habe - endlich ging es dem Dreckskerl an den Kragen!

Last but not least bist Du hier gut aufgehoben!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten