Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 15.07.2013, 21:11
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Obwohl ich hier nur als Angehörige registriert bin, kann ich eure Genervtheit sehr gut verstehen. Auf der anderen Seite denke ich, dass viele Menschen sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, solange sie selbst nicht betroffen sind und niemanden in ihrem Umfeld haben, der erkrankt ist.

Eine Freundin von mir wurde vor 3,5 Monaten am Herzen operiert. Das Loch wurde geschlossen und beide Herzklappen erneuert. Seitdem geht es ihr wirklich gut. Leider konnte ihr früherer Arbeitgeber absolut nicht damit umgehen. Letztes Jahr im Herbst ist sie im Büro ohnmächtig geworden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort musste sie eine Woche liegen und konnte sich kaum bewegen. Jetzt ratet mal, wie ihre Firma reagierte...

Weil ihr Partner auf der Arbeit war und zu Hause tagsüber niemand ans Telefon ging, rief eine der Vorgesetzten bei den Eltern meiner Freundin an und fragte ihre Mutter am Telefon, wann ihre Tochter denn endlich die Krankmeldung vorbeibringen würde - und zwar genau einen Tag nach dem Vorfall!! Meiner Freundin ging es so dreckig, sie hätte sterben können... und die Leute dachten nur an die Krankmeldung, nach ihrem Wohlbefinden hat keiner gefragt. Als die Mutter meinte ihre Tochter wäre noch im Krankenhaus, hieß es: "Na ja, sie ist doch nicht tot... so ´ne Krankmeldung mit der Post zu verschicken ist doch keine schwere Tätigkeit."

Letztendlich wurde ihr befristeter Vertrag nicht verlängert. Eine Kollegin bekam zufällig mit, wie eine der Chefinnen zu jemandem sagte: "Die könnte doch jeden Moment abkratzen. Wir können nicht riskieren, dass das Geschäft von heute auf morgen zusammenbricht."

Furchtbar. Meine Freundin hat inzwischen ihre Reha hinter sich gebracht. Einen neuen Job hat sie noch nicht gefunden. Trotzdem trauert sie der alten Firma kein Stück hinterher, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten