Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6683  
Alt 17.07.2013, 11:14
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo nzicky,

Herzlich willkommen hier, auch bei leider nicht so schönem Anlass.
In diesen Thread kannst du viele Tipps und Tricks bekommen, von den Erfahrungen anderer profitierten und es tut gut, sich mit "Mitleidenden" auszutauschen.

Ich bekomme auch die AC-Chemo, zumindest der erste Teil. Ich bekomme 4 Zyklen AC, allerdings Dosisdicht im zweiwöchigen Abstand. Gestern hatte ich die dritte Gabe.
Anschließend bekomme ich noch 4 Zyklen Taxol.

Meine Begleitmedikation ist ganz ähnlich, ein Präparat heißt anders, ist aber der gleiche Wirkstoff. Zudem muss ich mir immer eine Woche lang Granocyte für das Knochenmark spritzen und ich bekomme einen Blasenschutz. Danach musste ich extra fragen, man sagte mir, dass man das bei der Dosierung die ich bekomme nicht standardmäßig gibt. Allerdings habe ich eine ellenlange Vorgeschichte mit Blasenentzündungen und dann war es kein Problem.
Nach Fertiprotekt, dem Schutz der Eierstöcke, bin ich bei der Chemo - Aufklärung gefragt worden ;meine Familienplanung ist allerdings abgeschlossen.

Bisher habe ich alles verhältnismäßig gut vertragen. Meine hauptsächlichen NW sind Abgeschlagenheit, bleierne Müdigkeit und Knochenschmerzen (wegen der Spritzen), die sind aber ganz gut in den Griff zu bekommen und lassen sich auch ohne jegliche Schnertmedikation tolerieren.

Alles Gute und immer daran denken, dass uns die Chemo ja hilft. Unser eigentlicher "Feind" ist ein anderer!
Und bei Fragen :immer her damit!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (17.07.2013 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten