Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1068  
Alt 20.07.2013, 14:27
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.082
Standard AW: Cafe Pusteblume

Die Gestaltung von Schichtdiensten ist auch immer echt kompliziert, weil da ganz viele Befindlichkeiten dran hängen. Die Wissenschaft sagt auch, dass ein Früh-Spät-und maximal zwei Nächte-Turnus ideal sein sollen. Wir machen halt volle sieben Nächte am Stück, mit zwei freien Tagen davor und fünf freien Tagen danach. Wir wollen auch keine kürzeren Intervalle. Einmal musste ich drei Nächte vertreten und kam gar nicht mehr in meinen Rhytmus zurück, weil ich in der dritten Nacht immer "umschalte". Das war mega-ätzend und schlimmer, als hätte ich sieben Nächte gemacht.

In meiner alten Firma gab es auch zwei Teams die nur nachts gearbeitet haben. Also DAS möchte ich dann aber auch nicht... neee neeee.

Mein frühes Aufstehen ist ja letztlich meiner Familie geschuldet. Sonst sieht mich zumindest der Große in den Tagen gar nicht.

Letztlich ist Wechselschichtdienst eine absolute Geschmackssache. Dem einen liegt es, dem anderen dann wieder nicht. Ich kenne nichts anderes und schätze vor allem auch die freien Tage, die ich unter der Woche immer wieder mal habe.

EDIT:
@ Cismo: also 12-Stunden-Dienste mag ich mal so gar nicht..... da bin ich froh, dass wir die bisher noch nicht bekommen haben und hoffe, dass das auchs chön so bleibt.
__________________

Mit Zitat antworten