Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2013, 12:32
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Amazonen,

ahh......gut geschlafen, aufgehübscht und mit dem Hund per Rad sämtliche Bäcker abgeklappert für ein leckeres Frühstück mit Family!
Sohnemann hat gleich ein neues Pic gemacht mit den Worten: "Du bist auch mit Krebs die coolste Mama der Welt!"
Wenn ich daran denke, dass er schon 16 Jahre ist und eigentlich alles uncool in dem Alter......da war ich ganz gerührt von seinen Worten!
Heute Abend führt mich mein Gatte an den Starnberger See zum Essen aus und vielleicht bin ich mal gaaanz mutig und trinke ein Glas Champagner!

Ich bin echt froh, dass ich heute wieder so fit bin wie ich mich kenne, das war ja echt bescheuert die letzten drei Tage!
Aber ich denke, ich habe den Grund dafür gefunden, musste ja diesmal schon am Tag 2 nach Chemo 3 mal die Spritzen setzen, das hat mich iwie aus der Bahn geworfen aber jetzt ist es wieder super!
Tja und 3 Kilo in 5 Tagen abnehmen (keine Ahnung warum!?) dass war auch nicht grad leistungsfördernd für meinen Körper...

Ich habe morgen sowieso einen Termin beim Onko und Blutkontrolle, werde das dann auch mal ansprechen ob ich bei der nächsten und letzten Chemo (JUUUHUUU!) nicht wieder etwas später mit spritzen anfangen soll/kann!

@Zuversicht
Ich habe mir den Port unter Kurznarkose legen lassen da ich irgendwie mental mit dem Ding ein Problem hatte, leider hat sich dann die Narbe entzündet weil ich einfach den Arm an der Seite nicht geschont habe...selber schuld! Generell ist es aber nicht so schlimm, akzeptiere in als "Freund" und alles wird gut!
Bei der ersten Gelegenheit "hau" ich den aber wieder raus aus meinem Körper...

@Eulenteddy
Ich habe diese seltsamen Halsschmerzen, tiefer unten und einseitig, auch manchmal und bei mir kommen sie immer von der Klimaanlage im Auto oder
mit offenem Fenster fahren! Trink warmen Kamillentee und mach ein Tuch um den Hals, ausserdem schütze dich vor Zugluft!

@Vampirin
Perücke trage ich nur wenns schnell gehen muss, ist wie eine Mütze im Winter aufsetzen. Ansonsten finde ich sie unbequem, die drückt und die Bügel meiner Brille nerven dann auch iwie damit!
Obwohl alle die Perücke toll finden, so richtig Freunde werden wir wohl nimmer in diesem Leben werden....
Liebe meine Haarbänder, eins brustlang und eins nackenkurz, mit schönen grossen Tüchern like "Gatsby Style"!
Zu Hause immer ohne wegen den massiv spriessenden Haaren denn die brauchen Luft und Licht!
Bei grosser Hitze trage ich einen weichen Strohhut weil da die Luft so schön durchweht!

@Zoraide
Juhu....alles gut...weitermachen!

@Kumira
Der Urlaub ist dein Ziel....der Urlaub ist dein Ziel...der Urlaub ist dein Ziel!
OHM!

Ach ja....müsst ihr euch eigentlich in der Praxis wiegen?
Also, bis jetzt habe ich das immer am Morgen der Chemo/Blutkontrolle zu Hause getan und dann in mein Therapieheft geschrieben, war auch immer okay für den Onkodoc! Jetzt kam er letztes Mal und meinte, er will ab sofort mein Gewicht kontrollieren!
Ich weiss, dass die Mischung neu angesetzt werden muss bei drei Kilo Unterschied plus/minus aber ich halte mich ja ganz gut vom Gewicht her!
Verstehe ich nicht....habe ja in zwei Wochen meine allerletzte Chemo und was soll das bringen?

Einen wundervollen Sonntag euch allen mit viel Energie und wenigen bis keinen NW`S!

Eure Filsi!