Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6730  
Alt 21.07.2013, 13:08
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 479
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht2013 Gell, die Stanze ist auch nicht schlimm - und da habe ich die Horror-Geschichten gehört und hatte natürlich Angst. Vor allem Neuen habe ich eine gewisse Angst bekommen. Mit der Zeit bekomme ich Übung und denke mir "Hallo, Du Angst, Dich kenne ich schon. Bist Du wieder da." etc.

@ kajar
Zitat:
Vor allem die E/C ist beinahe ein Spaziergang bei mir (bis auf ein paar Tage Schlappheit, die sich aber lesend auf der Terrasse gut aushalten lassen...).
So unterschiedlich kann es sein. Mir hat man versprochen, dass E/C nach Paclli easy wäre. Mit Paclitaxel ging es mir so - es gab hi und da ein Zipperlein, aber nichts wildes. Die Infekte sind eine andere Geschichte, mein Sohn schleppt sie aus dem Kindergarten heim.

@ Eulenteddy Oh je. Das Problemchen mit dem unteren Halsbereich kenne ich. Mit Salzwasser gurgeln - Salz wirkt anti-alles. Das wäre eine Alternative zu Kamille, die nicht so vorteilhaft ist, weil sie die Schleimhäute entgegen aller Annahmen , austrocknet. Halswickel mit warmen gekochten Kartoffeln oder warmen gebackenen Zwiebeln - beide haben antibiotische Wirkung. Inhalieren mit Salzwasser. Kaltes stilles Wasser trinken, wenn Kälte gut tut. Halstuch nur, wenn Wärme gut tut. Bitte 3 x am Tag Fieber messen. Hast Du eine Stand-by -Antibiose zu Hause? Die kann ggf. nach Rücksprache mit der Notfallnummer genommen werden.
Mit Zitat antworten