Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 22.07.2013, 08:22
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

schön, dass du die Bewilligung zur AHB bekommen hast!
Ich finde 10 Tage Vorlaufzeit auch einen hammer - das kann man als Mutter auf keinen Fall schaffen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der telefonischen Klärung.


Ich finde es ganz toll, dass die PIPAC so gut bei den Frauen hier anschlägt. Und, wie ich es verstanden habe, ist PIPAC doch eine echte Option bei PC - Mensch, ich verstehe so gut, dass du auf "Wunder-" Heilung hoffst! Muss frau sich so eine Hoffnung eigentlich "austreiben"?
Oder ab wann sollte Hoffnung eigentlich enden? Ab wann soll frau Hoffnung eigentlich enden lassen?
Es gibt für mich den Unterschied zwischen "verzweifelter Hoffnung", die keine echte Hoffnung ist, die eigentlich eine Flucht vor überwältigenden Ängsten ist und aus Tabuisierung derselbigen erwächst.
Ich glaube diese Art von Flucht vor Verzweiflung, die manche als Hoffnung definieren, kann sehr blockieren und ist somit "nicht gesund".
Auch das verstehe ich, aber diesen Weg möchte ich aus persönlichen Gründen nicht unbedingt beschreiten.

Ich glaube, "echte" Hoffnung sollte kultiviert werden wie eine zarte Pflanze. Und ich finde es immer wieder schön, wenn Frauen sich "echte" Hoffnung und Zuversicht bewahren.

Aber mich interessiert etwas, was du mir geschrieben hast: Was ist das mit deinem platin-hochsensiblen Tumor?
Und wenn dein Tumor platin-hochsensibel war, immer noch platinsensibel ist (sehr brav) - was hat es dann in Gottes Namen mit deinem Frührezidiv auf sich?
Also, sehr verwirrdend das alles. Aber vielleicht ist es für dich auch vollkommen egal, was ich dich gerade gefragt habe, dann ist es so und ich brauche dann auch keine Antwort auf diese Fragen.

However, erstmal einen schönen Tag,
Kathrin

PS: Mein großes Mitgefühl wegen deiner Mutter und diesem schmerzlichen Verlust... Tod und Sterben sind einfach immer wieder so zutief traurig...