Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 25.07.2013, 10:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen!

@ liebe Burgi,
das sind ja gute Nachrichten, dass es Moni so gut geht.
Ich kann es immer noch gar nicht fassen, dass Ihr beide aus Österreich bis nach Herne diesen weiten Weg antretet.
Meiner Berechnung nach müßte nun bald der 2. Zyklus starten bei Moni. Da ist man ja besonders angespannt, weil man zum ersten Mal ein Feedback bekommt, ob es anschlägt.
Meine Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt.

Wow, Moni arbeitet sogar wieder. Diese Nebenwirkungs-Armut der Behandlungform ist wirklich sensationell, oder? Wenn man bedenkt, wie man sich schon durch andere Therapien geschleppt hat ! Super.

WEiterhin nur das Beste für das Österreicher-Team !!

@Liebe Sandra,
endlich komme ich dazu, dir mal zu schreiben. Habe gesehen, dass Du wieder ganz aktiv warst mit Schreiben. Wie schön.

Danke für Deine Worte über Deine Mama. Das hat mir wieder ins Bewußtsein gerufen, dass man die Kraft finden muss für die Dankbarkeit, dass mama nicht gelitten hat.
Der Verlust ist so schreclich, dass er zwar wie ein Vulkanausbruch alles andere verschütten möchte - aber Du hast ganz recht: auch meine Mama ist gegangen ohne überhaupt leiden zu müssen. Sie hat sich keine Gedanken machen müssen über den Tod, keine Ängste: er war dann einfach da.
Ja, und sie ist gegangen, als sie den Behandlungserfolg von Herne "life" sehen konnte, sie war ja in der Woche vor ihrem Tod noch eine Woche bei uns gewesen und hat erlebt, wie gut es mir ging. Und hat den Geburtstag ihres geliebten, sehr mit ihr verbundenen Enkels gefeiert.

Sie ist gestorben an einem ihrer absoluten Lieblingsorte: in einer heißen Badewanne. Das war immer ihr Rückzugsort gewesen. Ihr Ort, an dem sie "aufgetankt" hat. Und so glaube ich einfach mal, sie ist mit dem Wohlbefinden der Wärme gestorben.
Ach, es ist so schwer und entsetzlich. Es fühlt sich an wie ein Riesengrosser Fehler, ein Mißverständnis, das kann doch alles garnicht sein. Wir hatten so viele konkrete Pläne, .....

Ach, eigentlich wollte ich Dir doch schreiben, und nicht jammern.

Ja, ich (wie die meisten hier) kennen diese Ängste vor Ergebnissen nur zu gut. Man ist dann dauernd unter Anspannung, wenn solche Unklarheiten auftreten. Na ja und mit Lymphknoten ist nun mal nicht zu spassen.

Liebe Sandra, ich hatte das ja schon mal irgendwann vorsichtig angesprochen und möchte das nochmals tun. Wenn ich lese, was und wie du schreibst, habe ich die Befürchtung, dass Du für deine Arbeit viel mehr Kraft verwendest als es gut ist für dich. Du musst so viele Ängste diesbezüglich aushalten, dass schadet deinem inneren Gelichgewicht.
Es bleibt so wenig übrig für DICH, zumindest habe ich den Eindruck.
Und Dein Körper braucht viel Kraft, um auch langfristig der Krankheit Paroli bieten zu können. ....
eigentlich will ich sagen, dass ich mir etwas Sorgen um dich mache.

Also, wenn Dir Lymphknoten entnommen werden Anfang August, dann nimm dir die Zeit, die Dein Körper braucht zur Genesung. Dein Arbeitgeber kann und darf dich nicht kündigen. Krankheit sucht man sich nicht aus.
unsere Gesellschaft muss lernen, dass wir Krankheit akzeptieren müssen und integrieren in unsere Arbeitsabläufe. Wir können uns das doch gar nicht leisten, gut ausgebildete Menschen zu verlieren.

Ich möchte Dich bestärken, mehr an dich selbst zu denken und Dir eine gute Portion Selbstbewußtsein anzueignen: du kannst nichts dafür, du macht sicherlich einen richtig guten Job, und jeder Arbeitsnehmer hat ein RECHT darauf, sich Krankheit zu widmen. Es gibt Dinge wie Krankheit, die sucht man sich nicht aus.

Und mit Lymphknoten ist nicht zu spaßen. das ist ein sensibler Anteil unseres Körper. Wenn sie geschwollen sind, will Dir das etwas sagen. Mit irgendwas kommt Dein Körper nicht klar. Infekt, Entzündung, Tumorzellen - was hoffen natürlich das harmloseste von allem. Aber es bleibt ja das, was es ist: ein Alarmzeichen.
Eigenlich wäre es an der Zeit, Dein Immunsystem, das gerade "Alarmstufe rot" meldet, nun zu unterstützen.

Wenn Du nur auf dein persönliches Minus-Konto arbeitest, fällst du irgendwann ganz aus, da hat Dein AG auch nichts von, oder?

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe.

Meine Daumen sind so was von feste gedrückt für Anfang August.
ich sende dir ein Kraftpaket.


@ liebe Conny,

auch Du mal wieder hier. Wie schön.
Hab mich so gefreut von Dir zu lesen.


Herzlichen Glückwunsch übrigens noch!!!

Wozu? Na, Du hast mittlerweile Deinen 1000. Beitrag erreicht. das muss doch gefeiert sein! Man bist duuuu fleissig!

Du klingst fröhlich, unbeschwert und energievoll - darüber freue ich mich sehr. Habe das aber ehrlicherweise so erwartet: ich sagte ja, das wird DEIN Sommer!!!

neuer Wauwau deines Sohnes: das ist toll. So ein junges Tier macht so viel Freude. ....

Und Rehapläne: SUPER. Wohin fährst Du denn?? tut mir leid, ich weiss gar nicht mehr, wo du bisher schon warst. Interessiert mich aber, da ich ja selbst auch fahren will.
Habe eine super Betreuungslösung gefunden - die Tochter einer Freundin würde kommen und in den 3 wochen hier wohnen - und nun muss nur die Klinik und der Rententräger mitspielen mit dem Zeitraum.

ja, es ist wichtig, mit den Eltern solange man sie hat, die Zeit zu nutzen. Irgendwann ist es dann zwar so, dass es immer zu wenig ist. Aber entscheidend ist, dass es sich "rund" anfühlt. Irgendwie richtig. Und nicht immer wieder verschoben oder so.
Ich selbst bereue es etwas, dass ich nicht noch mal mit ihr an die Ostsee gefahren bin. Wenn Du sowas vor hast, verschiebe es nicht. Meine Ma war genauso alt wie Deine.
Aber sie war ja auch eignetlich schwer krank. Hatte CLL, altersleukämie ist das. Schlussendlich ist sie aber nicht daran verstorben. Ironie und Schicksal.


Liebe Conny, ich wünsche Dir weiterhin einen wunderbaren Sommer.
lass es dir gut gehen und fühl dich ganz lieb gedrückt von
birgit