AW: Cafe Pusteblume
Moin ...
Ist das richtiger Kaffee? Solcher, der nach Kaffee schmeckt? Und nicht nach Wasser, an dem eine Bohne vorbeigeschwommen ist? Und der Koffein enthält? *auch haben will*
Ich weiß ja nicht, wie viele Krankenhäuser ihr so in letzter Zeit erlebt habt, bei mir waren das mehrere. Aber das hier setzt allem die Krone auf, insbesondere in Sachen Geldverdienen. Fernsehgucken kostet zum Beispiel pro Tag 3,30 Euronen - weswegen die meisten hier gar nicht erst den Fernseher freischalten lassen. Da ich aber übers Wochenende fast alleine hier bin, hab ich mich entschlossen, für gestern und heute Fernseher und Telefon (was untrennbar damit verbunden ist und nochmal 0,50 € kostet) zu nehmen. Kopfhörer hab ich einen richtig guten von zu Hause mitgebracht, weil erfahrungsgemäß diese Minidinger in den Krankenhäusern nicht viel taugen. Aber: Ich musste gestern feststellen, dass man den Fernseher nicht in der Lautstärke (die für hochgradig Schwerhörige eingepegelt ist) regulieren kann. Da ich nicht schwerhörig bin, muss ich mir jetzt noch einen kaufen ("Kopfhörer mit Laustärkeregler am Empfang erhältlich!" - das hätte mich stutzig machen sollen).
WLan-Nutzung über einen sehr dubiosen HotSpot-Anbieter ist für eine halbe Stunde täglich im "Service" inbegriffen, kostet ansonsten einen Euro stündlich (!!!). Über die halbe Stunde wird man aber nicht etwa informiert, diese Info verbreitet sich nur über Mitpatienten. Und man muss jedes Mal erst ins Haupthaus zur Verwaltung laufen, um sich seine täglichen Zugangsdaten abzuholen. Wie oft das genutzt wird, lässt sich daran ablesen, dass die Damen dort die entsprechenden Listen per Hand führen.
Ich hab mich mal über diese Abzockerei beschwert (ich kann ja immer meine Schnauze nicht halten) und darauf hingewiesen, dass ich das aus anderen Kliniken anders kenne, da bekam ich zur Antwort, die anderen Krankenhäuser "müssen dann wohl kein Geld verdienen wie wir". Der Witz ist allerdings, dass das Klinikum hier einen kommunalen Träger (den Kreis) hat, die anderen in privater Trägerschaft sind.
Wie ihr seht, ist also für meinen Adrenalinspiegel bestens gesorgt - was auch nötig ist, da es mein Blutdruck innerhalb einer Woche nicht einmal auf über 110/70 geschafft hat und meistens deutlich darunter blieb. lso immer her mit dem Kaffee!
|