Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 09:09
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo,
wir kommen jetzt auch in das Stadium, dass so viele von hier schon hinter sich haben. Mein Papa schläft nur noch und wenn er die Augen auf hat, ist sein Blick leer, als ob er blind wäre. Äußern kann er sich schon länger nicht mehr. Jetzt hat er zu einer Erkältung noch eine Schleimbeutelentzündung mit Wassereinlagerung in der rechten Schulter bekommen.
Die ganze Zeit denkt man, es ist so schlimm, doch es kommt immer noch schlimmer. Aber er ist zäh, lediglich die Magensonde (PEG) hat er als Hilfsmittel. Aber verhungern lassen können wir ihn doch auch nicht. Es ist solch ein Elend. Auch hält er sich jetzt immer den Kopf auf der rechten Seite (Glio sitzt rechts) als ob er Schmerzen hätte. Ich bin jetzt soweit zu hoffen, dass es bald vorbei ist und dann wieder schäme ich mich für solche Gedanken.
Leider konnten wir die Zeit nach Diagnosestellung nicht so nutzen, wie wir es gerne getan hätten, weil er sich nach der OP so überhaupt nicht und wenn, nur sehr schwer erholt hat. Er ist in einem Pflegeheim und ich überlege ob wir ihn wieder in die Palliativklinik bringen lassen, wo er schon vor der Heimeinweisung war.
Werde jetzt zu ihm fahren.
Ich grüße euch und wünsche uns allen weiterhin Kraft und Zuversicht
Gabi