Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 31.07.2013, 15:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo zusammen,
´
bin vom Arzt zurück. Es ist eine Knochenmetastase, vermutlich des Primärtumores in der Lunge. Im Schreiben steht " Der Befund lässt vorläufig eine Knochenmetastase bzw. ein hämatogen-metastatisches Rezidiv des bekannten, auswärts bioptisch vordiagnostizierten, hoch- bis mäßiggradig differenzierten bronchopulmonalen Adenocarcinoms annehmen. Zur definitiven Zuordnung und Sicherung der Diagnose erfolgen noch immunhistochemische Zusatzuntersuchungen."

Die Ärzte wollen nur Bestrahlen. Da werden aber nicht alle Zellen abgetötet. Eine Chemo wollen sie sich als Hammer für nachfolgende Probleme aufheben. Ich dachte dabei sofort an das Thema, das hier erst kürzlich mal im Gespräch war. Können Metastasen streuen? Der Strahlendoc sagt, es sei biss jetzt nicht bewiesen, das Metastasen nicht streuen können.

So, und ich sitz jetzt hier und weis nicht, ob ich auf einer Chemo bestehen soll oder den Doc´s glauben soll. Vielleicht hab ich ja noch Glück, das es eine Metastase ist und kein neuer Krebs. So ein Scheixx aber auch.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten