Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 13.07.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BK bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo,

nach vier FEC-Chemos steht meine Frau jetzt vor dem Endspurt. Trotz schlechter Blutwerte zwischen den Zyklen, waren die Werte vor jeder Chemo halbwegs in Ordnung. Epo und Neupogen wurde nicht gespritzt obwohl wir es versucht haben. Mit Rote Beete Saft und Umckaloaboo hat es einigermaßen geklappt. Obwohl die Müdigkeit und die Knochenschmerzen zwischendurch schon ziemlich schlimm waren.
Leider sind die Venen im Chemo Arm nicht mehr in Ordnung so daß es zunehmend schwierig wird noch einen Zugang zu legen. Davor graut es ihr am meisten.
Weitere Fragen auf die wir noch nicht genug Antworten haben:
AHB bzw. Kur:
Für die Zeit nach der Bestrahlung planen wir schon AHB bzw. Kur. Dies ist in unserem Falle ein bisschen schwierig, da eine AHB mit zwei Säuglingen im Schlepptau ohne adäquate Kinderbetreuung uns einigermaßen unrealistisch erscheint. Wir haben schon mal mit Bad Oexen telefoniert, die Kinderbetreuung erstreckt sich hier nicht soweit wie wir das wohl benötigen werden (auch die Extrakosten für die Kinder sind nicht von Pappe).
Gibt es dazu aus dem Forum Anregungen? Wir überlegen mit Hilfe der Verwandtschaft eine alternative Betreuung der Zwillinge am Kurort hinzu bekommen, damit meine Frau nicht während der drei Wochen auf ihre Kinder verzichten muss.
Eine Anschlussfrage wäre die, daß uns nicht so klar ist, welche Anwendungen sinnvollerweise während eines solchen Aufenthalts wahrgenommen werden sollten. Vielleicht gib es hier im Forum eine Hitliste der AHB Anwendungen und in welchen Kliniken diese besonders gut umgesetzt wurden.

Antihormonthearpie:
Auch hier gibt es noch einige Unklarheiten.
Wegen starker Her2 Expression (3 ) kommt Tam nicht in Frage.
Wegen familiärer Disposition für Osteoporose ist mit Femara, Aromasin oder Arimidex umzugehen eher schwierig, es sei denn man bekommt Biophosphanate. Von den bekannten anderen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.
Zoladex oder Entfernung der Eierstöcke, hier muss man anscheinend zwischen Pest und Cholera wählen.
Was bleibt also? Teilnahme an der HERA-Studie und hoffen das man in Behandlungszweig kommt?
Eine weitere schwierige Frage die man selbst klären muss, obwohl man kein Mediziner ist, weil es nach meiner Erfahrung sehr wenig fundierte, gute Beratung durch Mediziner gibt (vielleicht habe ich nur noch keine getroffen).

Ciao
Florian

Ich weiss
Mit Zitat antworten