Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 21:45
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cafe Pusteblume

Dito.

Ich hab die Woche in der Gestaltungstherapie mal erwähnt, dass mir hier im Sauerland so sehr das richtige Wasser fehlt - oder wenigstens ein größerer Fluss, der zum richtigen Wasser führt (ich stamme ja gebürtig von der Weser). Kam großer Protest von den Einheimischen - worauf die Therapeutin meinte "Ja, Wasser gibt's hier wohl. Aber ihr sperrt das hier ja alles hinter Mauern ein.". Allein dafür muss ich sie mögen.

"Aufäumen und spülen" waren die ganz falschen Stichwörter. Ich hab gestern nämlich so eine riesige Wut gehabt, weil ich mit meiner Zimmernachbarin Küchendienst hatte. Das ist so ein von vorne bis hinten von Mama verwöhntes 24-jähriges Mädel, das irgendwie noch nie was von Aufräumen, Spülen oder Tische abwischen gehört hat. Unsere Bude sieht aus wie nach einem Bombenanschlag und den Küchendienst hab ich allein gemacht, weil Madamechen lieber in der Sonne Volksreden geschwungen hat.

Heute konnte ich von halb neun bis 17 Uhr raus und Sachen erledigen. Weil sich da einiges angesammelt hatte, war ich auch die ganze Zeit auf Trab (Aufstehen ist immer um sieben Uhr) - da habe ich gemerkt, dass ich körperlich absolut nicht fit bin. Ich war platt wie ein Brötchen, als ich wieder hier war.

Gabriele - es freut mich, dass du so gut durchgehalten hast. Für mich hat sich das hier allein schon deshalb gelohnt, weil ein Sozialarbeiter sich schlau machen will, wie das mit Hartz IV und unserer Erbengemeinschaft rechtlich aussieht. Endlich mal was, was ich nicht alleine machen muss.