Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 17:25
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo,

mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bisher habe ich nur still alle Beträge gelesen...um zu verstehen und um vielleicht doch noch eine Möglichkeit zu finden...Meine Schwiegermama ist auch an einem Gliobl. IV erkrankt. Seit März wissen wir davon. Op., Bestrahlung, Medikamente. Angefangen hat es im Januar, in Ohnmacht gefallen: Schrittmacher; dann viele Stürze: Schenkelhalsfraktur und die Gewissheit: Glioblastom!Schlimm daran ist auch, dass sie als Ärztin ganz genau weiss, was sie erwartet.Momentan geht es ihr so schlecht, dass sie manchmal nicht einmal mehr unsere Namen aussprechen kann. Sie bringt Raum und Zeit völlig durcheinander, vergisst alles, schläft so gut wie nie, ist linksseitig gelähmt, lesen nicht mehr möglich, fernsehen nur bedingt. Tröstlich ist, sie ist in einem Hospiz untergebracht. Wenn ihr Zustand es zulässt, nehmen wir sie immer am WE mit heim. Ich weiss manchmal nicht was ich ihr wünschen soll!? Es ist kaum zu ertragen, sie so leiden zu sehen. Immer stellt sich die Frage nach dem WARUM? Darauf werden wir wohl alle niemals eine Antwort bekommen.

Viel Kraft Euch allen! Sylva