@kletterfee:
Ich hatte das nach der dritten (?) A/C auch mit dem Halsweh.
Fing ein paar Tage später an und war hauptsächlich aufs Schlucken begrenzt. Aber das war wirklich heftig.

Mein Hausarzt hat mir dann in den Hals geschaut und meinte, es sei nur leicht gerötet, kein Anhalt für einen Infekt o.ä., ich soll viel trinken und "schmieren", also Bonbons lutschen und so.
Ich habe mir dann auch immer ne alte (aber natürlich gewaschene

) Mullwindel/Spucktuch von meinen Kindern umgebunden - das mache ich auch sonst bei Halsweh. Aber natürlich nur im Haus wo mich niemand sonst sieht...
Die Study nurse meinte, das kann eine NW der Chemo sein, das würde häufiger vorkommen.
Ich bemerkte auch während die Chemo reinlief immer zeitweise ein prickeln in der Nase, das war nicht wie beim Niesen, aber für mich ein klares Anzeichen, dass die Schleimhäute da schon irgendwie "reagiert" haben.
Und wegen den Wechseljahren/Periode:
Mir wurde das auch gesagt, dass die Chemo vermutlich dazu führt, dass die Regel ausbleibt und ggf. die Eierstöcke soweit in Mitleidenschaft geraten, dass die Wechseljahre früher anfangen. Darum würde man sich dann aber hinterher kümmern (Familienplanung abgeschlossen, mir war das wurscht).
Als ich dann meine Tage aber nach der zweiten Chemo mit nur 5 Tagen Verspätung bekam waren alle mehr als erstaunt. Inklusive mir, ich war eigentlich ganz froh, dass ich damit jetzt mal zumindest eine Weile keine Last mehr habe... Mal sehen, wie es dann das nächste Mal wird...
Buhääääääää

ich muss mal gerade heulen.
Heute Vormittag sind meine Kinder abgeholt worden von meinem Papa. Sie fahren dann morgen mit meinen Eltern weiter in den Urlaub nach DK. Anschließend machen die beiden noch ne Woche Urlaub bei den anderen Großeltern, sind dann also 3 Wochen weg. Hier ist es so leer und still, ganz komisch! Und in Anbetracht der Umstände kann ich mich auch nicht so richtig wie sosnt immer mal freuen über die "kinderfreie" Zeit.
Heute habe ich mal bei meinem Fitness-studio angefragt, ob sie nicht ein Kursangebot für Krebspatienten während der Behandlung anbieten wollen. Diese "Sport nach Krebs"-Gruppen sind eben erst für die Zeit DANACH konzipiert und der Altersdurchschnitt (ich habe bei ein paar angefragt) hat mich dann doch auch von einer Teilnahme Abstand nehmen lassen. Insgesamt sind das eher Herzsport-Gymnastik-Gruppen für Senioren die auch mal Krebs hatten.... Ich hätte lieber was flotteres, z.B. Tanzen.
A propos, mein Mann hat mich gestern Abend noch gefragt, mit wem ich denn da noch am PC "rumgedaddelt" hätte. Ich habe ihm geantwortet: "Mit meiner Glatzentanzgruppe". Der hat vielleicht Augen gemacht!

(und bestimmt gedacht, jetzt ist sie (also ich) auch noch verrückt geworden

)