Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.08.2013, 13:00
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Arzt wechseln?

Hallo Jassel,
nächsten Dienstag klingt doch gut.
Was das Krankschreiben angeht, bin ich keine gute Referenz, da ich ein höheres Stadium hatte und 4 Zyklen und deine weitere OP. Ich habe dann ca. vier Monate nach Abschluss der Chemo wieder angefangen und war zwischendurch in Reha. Mir war danach aber auch nicht nach lange Zuhause bleiben und sobald ich mich wieder fitter fühlte, hat die Wiedereingliederung angefangen. Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen. Wenn ich Du wäre, würde ich die Besprechung mit dem Urologen abwarten um erstmal alle offenen Fragen zu klären. Und wenn keine weitere Behandlung nötig ist, mir noch ein zwei Wochen Sport und Freizeit gönnen, bevor man wieder anfängt. Es ist normalerweise keinem da,ist geholfen, weder Dir noch dem Arbeitgeber, wenn man zu früh anfängt und eigentlich noch nicht bereit dazu ist. Führt nur zu erhöhter psychischer Belastung, Verdrängung o. ä. Manchmal helfen paar Tage zusätzlich mit guten Erfahrungen sehr viel für ein neues starkes Selbstbewusstsein und Gutfühlen. Da so eine Krebsdiagnose auch ein Trauma bedeuten kann, nehmen einige auch psychotherapeutische Hilfe an, aber da ist jeder unterschiedlich in seinen Bedürfnissen.
Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten