Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2013, 21:29
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend ihr Süßen!

Woche 1 nach der letzten Chemo ist rum. Der Mann mit dem Hammer war da und hat mich gewaltig umgehauen, aber bei der letzten bin ich soooooo entspannt... soll er doch, leg ich mich halt lang und mach ein Schläfchen. Heute dann Check beim Medizinmann und ich glaube, die sagen alle das selbe, jedenfalls hat meiner den Text von Filsis Arzt wiederholt. So wie ich da durch bin, das wäre ja unglaublich, das hatte er ewig nicht mehr, 16 mal Chemo und die ganze Zeit aktiv und fit und fröhlich.... ich glaube, die sagen das alle um uns zu motivieren *lacht* macht aber nix, hat gewirkt, ich bin schwer stolz.

Meine Haare haben 5mm Länge erreicht, gemessen mit einer Schieblehre. Und Dunkel *traraaa* nur an den Seiten sind sie noch durchsichtig. Auch die Brauen werden dichter und verteilen sich wo sie sollen. Wimpern sind fast komplett wieder da. Durch das Afatinib ist meine ganze Haut dunkler geworden, gefällt mir eigentlich. Ich sehe aus wie Urlaub. Mal sehen wie lange das bleibt. Es geht ganz klar aufwärts!

Nun bereite ich mich jetzt seelisch auf die große OP vor, dank vieler lieber PNs (die ich noch nicht alle beantwortet habe ) bin ich mit vielen Infos und Tipps versorgt. Schon ein komischer Gedanke, dass mir in 5 Wochen ein doch nicht unerheblicher Teil abgeschnitten wird den ich immerhin ca. 30 Jahre mit mir oder vor mir herum getragen habe..... Egal, geht ja nicht anders!

@Daggi: Glückwunsch zur Wunsch-Reha! So was zum drauf Freuen brauchen wir jetzt auch!!

@Lotte: Schön, dass es Dir gut geht, Du altes Grillhuhn! Geniess Deine Reha so dolle es nur geht, die hast Du soooo sehr verdient! Was macht der Liebste? Auch wieder alles okay? Ich freue mich echt auf unser Grillen! Anfang November etwa wird die Reha sein, wenn alles klappt. Danach dann Grillen oder davor? Und klar dürft ihr mal fühlen. Aber NICHT die Luft raus lassen!

@Virgil: Habe eben feste an Dich gedacht als ich fast eine Stunde im Basenbad eingeweicht bin und meine armen Nägel gepflegt habe. Das Basenbaden werd ich jedenfalls beibehalten, das ist echt eine schöne Sache. Wobei ich jetzt Natron nehme- preiswert, und im basenbad waren 98% Natron und 2 % Heilerde..das kann ich auch selber (jaaa, der kleine Forscher wieder... ich weis). Dir erst mal Glückwunsch und Gratulation zum erledigten Grillen. Wieder ein Ziegelstein mehr von der Seele. Klasse! Nun ab in die Reha. Ich bin auf Deinen Bericht aus Freiburg gespannt.

@Martina: Ich verfolge immer noch Deine Forschung wegen Ostac. Auch als nicht TN finde ich jede Option, eventuelle Knochenmetas zu vermeiden mehr als erstrebenswert. Dafür wäre auch ich bereit gewisse NWs oder auch Kosten zu akzeptieren. Denn wenn ich erstmal Knochenmetas habe, sage ich ganz sicher "hätteste mal...". Wenn Du da Lesefutter hast, wär ich über die aktuellen Links oder Kopien auch sehr happy. Denn was TN hilft, hilft ja sicher auch anderen.

@TipsTaps: herzlich willkommen bei uns. Jetzt darf ich das ja sagen, anchdem ich auch offiziell hier im after Chemo sein darf und nicht nur "geduldet" bin!

@Christine: Die AHT liegt mir auch schlimm auf der Seele.. einerseits möchte ich das nicht.. ich stelle mir irgendwie vor.. ich nehme abends die erste Tam und wache morgens auf und im Spiegel sehe ich meine Oma.. andererseits weis ich, das es so nicht sein wird und diese 10 Jahre AHT mir ein riesiges Stück weit Sicherheit oder mehr Sicherheit geben. Zumal ich mit Her2neu püositiv ja eh mit einem stark erhöhten Metastasenrisiko "gesegnet" bin, auch bei beidseitiger Mastektomie. Das ist alles Mist! Aber bei Dir ist es noch viel schlimmer und Du bist so tapfer... Du Kücken. Dückt Christine ganz feste*

@Moni: Wilkommen zurück und schön, das es Dir gut getan hat. Dann lass den Alltag langsam auf Dich zu kommen. Und dürfen, darfst Du alles! Wenn es Dir Sicherheit gibt, rede doch mit einem Onkologen. In dem gespräch kannst Du ja dann entscheiden, ob Dein FA Dir reicht oder nicht. Das kommt sicher auch immer drauf an, in wie weit der im Thema Kreabsnachsorge drin steckt, ob er Deine Fragen beantworten kann etc....

@all: Seid weiter so tapfer und fröhlich und habt eine schöne Woche!!

Es grüßt die Kayar

Geändert von Kayar (15.08.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten