Einzelnen Beitrag anzeigen
  #734  
Alt 18.08.2013, 16:59
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Tatjana,
Deine Frage nach Deiner Form, kann ich Dir leider nicht beantworten, da mein MALT ja anders ist.
Die R-CHOP habe ich aber auch bekommen. , es war nicht gerade schön & zum Glück weiß man ja wofür man kämpft- da schafft man mehr als man denkt! Ich bekam schnell ein Mittel gegen Übelkeit - da ging es schon besser. Essen konnte ich dank der guten Mittel gegen Übelkeit alles was ich wollte- Juhu - war ja auch nur ein Schatten meiner selbst- so vorher sehr schlank & dann noch abgenommen - nun ja in Reha danach aber gut verwöhnt worden!Die Haare fielen bei mir schon nach der 1. Therapie - war mir aber egal. Die Schleimhäute - Mund & Intimbereich waren sehr gerötet - also auch hier Gegenmaßnahmen, schlapp & müde - na ja verpasste ja nichts. Ich habe in der Zeit am Chemo-Tag möglichst fast 4 Liter getrunken- hatte dass Gefühl es dann besser zu verkraften. Dann so um 3 Liter- der Onko meinte, so sind die Nebenwirkungen schneller verschwunden & nicht so ausgeprägt.
Wie ja auch die liebe Rosemie hier schreibt. ( Auch an Rosemie ganz liebe Grüsse & Glück!!)
Jeder hat aber eine andere Menge & Zusammenstellung - somit sind auch die Nebenwirkungen immer anders!
Bei mir hat die Behandlung gut angeschlagen in Verbindung mit Bestrahlungen. Es ging mir meistens 1 Woche nicht so gut & habe die 2 Wochen bis zur nächsten möglichst alle schönen Termine gemacht um Kraft zu finden.
Vielleicht findest Du eher jemanden mit Deiner Diagnose, wenn Du einen eigenen Therad mit Deiner Diagnose eröffnest. So würdest Du nicht so lange nach Antworten für Dich suchen müssen & andere Betroffene sehen gleich wo Sie Dir Tipps geben können.
Ich drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen & wünsche Dir alle Unterstützung die Du brauchst.
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!

Geändert von Speedy Schneller (18.08.2013 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten