Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2013, 17:01
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard Fibroadenom oder Zyste?

Guten Tag,

mit dieser Äußerung (siehe Titel) wurde ich heute nach Mammografie und Ultraschall verabschiedet und bin nun etwas verunsichert, da ich im Nachhinein im Internet gelesen habe, dass Fibroadenom und Zyste im Ultraschall unterschiedlich aussähen und nicht verwechselt werden könnte..

Ich war zur Mammografie, weil mein FA mir das so empfohlen hat, jährlich, nachdem meine Schwester an Brustkrebs erkrankt ist. Die Mammografie war auch i. O., aber dann stellte die Ärtzin beim US die "Zyste oder Fibroadenom", fest..ohne dass ich irgendwas davon gemerkt hatte vorher, kein Knoten nix, sitzt wohl ziemlich weit "unten", also am Muskel. Sie meinte dann, ich solle in 1/2 Jahr noch einmal US machen lassen zur Kontrolle.

Jetzt bin ich doch ein bissl durcheinander, und frage mich, ob man das nicht sofort abklären lassen sollte, und wenn ja, wie?..

bzw. könnte es, wenn Verdacht auf Fibroadenom besteht, nicht auch etwas bösartiges sein, oder mache ich mich umsonst verrückt?

Ich weiß, im Vergleich zu dem, was viele hier durchleben, ist das Kinderkram, wäre aber trotzdem froh um Antworten und Ratschläge.

lg
die (ratlose) Kleene
Mit Zitat antworten