Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.08.2013, 18:19
Benutzerbild von Melanitta
Melanitta Melanitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat Zoladex abgesetzt?

Liebe Mona,

das kann ich gut verstehen, genau diese Gedanken mache ich mir auch. Einerseits will ich auf keinen Fall ein Rezidiv riskieren, andererseits gibt es ja auch im Fall einer längeren Einnahme keine Garantie und leben will ich ja auch noch, die Nebenwirkungen sind schließlich auch nicht von Pappe, auch gesundheitlich nicht. Es belastet mich langsam wirklich, darüber nachzudenken - irgendwann müssen wir das für uns auch abschließend entscheiden, man kann sich ja nicht ewig Sorgen machen, irgendwann muss eine Entscheidung her und dann ist Schluss mir Grübeln... aber ich will auch eine begründete Entscheidung treffen, und ich höre von jedem Arzt etwas anderes.
@Nicole: 1 Jahr ist dann Variante 4, nach "2", "3" oder "vielen Jahren bis zur Menopause". Es verwirrt mich völlig, vermutlich ist das wirklich nicht so allgemein festgelegt, sonst würde das doch irgendwo stehen???

Bericht zur ZIPP-Studie, den ich neulich gelesen habe sagt "no trial has specifically addressed the otimal frequency and duration of goselerin treatment" - das klingt tatsächlich so, als gäbe es dazu keine wirklich aussagekräftige Studie. Hilft uns nur gar nicht weiter, wenn dem so wäre.
Kennt sich irgend jemand damit aus, es muss doch eine Richtlinie dazu geben???! Kann das gar nicht glauben.

Geändert von gitti2002 (27.08.2013 um 18:33 Uhr) Grund: kopierten Text entfernt - Urheberrecht
Mit Zitat antworten