AW: Tonsillenkarzinom
Hallo zusammen, muss mich auch mal wieder melden und ein wenig berichten. Mir geht es eigentlich sehr gut, vor allen Dingen so kurz nach zwei Wochen Griechenland. Jetzt 9 Monate nach Bestrahlungsende kann ich fast alles Essen und Trinken. Selbst Chips funktionieren wieder wenn auch sehr vorsichtig und mit viel Wasser im Nachgang. Was gar nicht geht ist Wein wegen der Säure oder auch Eis, das irgendwie die Geschmacksnerven total blockiert. Geschmack würde ich mit 70% schätzen wobei ich immer beim ersten bissen oder Schluck fast 100% schmecke, beim zweiten aber nicht mehr. Wenn ich 15 Minuten warte funktioniert das wieder. Kennt Ihr das auch?
Habe seit Anfang August ein Zahn Provisorium (Backenzähne oben und unten wurden gezogen.)
mit dem ich aber nicht zurecht komme. Essen, Trinken und Reden funktioniert nicht, vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld. Im September habe ich die Implantat Sprechstunde in der Zahnklinik, mal sehen was die sagen. Werde um ein Knochenaufbau nicht herum kommen.
Wer hat den hier mit Implantaten Erfahrung, auch im Zusammenhang mit Knochenaufbau?
Gruß Jockel
|