Einzelnen Beitrag anzeigen
  #453  
Alt 11.09.2013, 18:24
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Tori,
ich will dir ganz schnell antworten.

Mein Brustaufbau ist durch Bauchdeckenhochzug und 3 BEAULI Eingriffen gut gelungen. Es sieht vollkommen natürlich aus, kein ersichtlicher Unterschied (ok, die Narbe von der Mastektomie ) zur gesunden Seite.

Ich habe es allerdings langsamer angehen lassen, weil ich bei dem 2. Eingriff nach 3 Monaten den Eindruck hatte, dass nicht so viele Zelle einwachsen da die Haut sich noch nicht so gedehnt hatte. Bei dem nächsten Eingriff lagen 6 Monate dazwischen und da sind gefühlt alle Zellen eingewachsen .

Hinzu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt keine Chemo und keine Bestrahlung hatte, also wirklich gesundes Gewebe rundherum.

Thrombosegefahr hat man bei jedem Eingriff, auch bei der DIEP. Dagegen bekommt man die täglich Spritze, das Argument finde ich schwach.

Dr. Breu... in Essen-Mitte ist ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man alles offen besprechen und diskutieren kann und der mich damals zu Dr. Ü. nach Berlin geschickt hat, weil sie das Verfahren noch nicht hatten - was für ihn spricht, er wollte mir nichts "eigenes" verkaufen sondern die beste Lösung für mich. Er hat dann die Fortbildung selber bei Dr. Ü. gemacht und bietet das Verfahren nun in Essen an, was für mich wesentlich näher ist und ich habe auch das Gefühl, dass das KH besser geführt ist. Subjektive Wahrnehmung, aber Dr. Breu.. hat keine Belegbetten sondern leitet dort die plastische Chirurgie, ist Teil des Teams und das ist ein Unterschied.

Warum ich keine Genehmigung der KK brauchte ... keine Ahnung. Für Berlin brauchte ich eine, nach Essen bin ich mit einer Überweisung meiner Gyn bzw. Internistin dort hin und zur OP habe ich eine Einweisung bekommen. Das war es. Allerdings ist Essen-Mitte auch mein BZ, vielleicht ist das der Unterschied?

Wenn es nicht zu weit weg ist für dich würde ich mich einfach dort vorstellen und mir selber ein Bild machen. Ich fühle mich dort insgesamt wohler als in Berlin bzw. BW, weil es einfach gefühlt "profesioneller" im Klinikbetrieb abläuft. Aber wie gesagt, das ist subjektive Wahrnehmung.

Geändert von Assist (11.09.2013 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten